Benachrichtigungen
Alles löschen

Bluewalker Solar-Wechselrichter 5600 LGT OFG wie einstellen für Zusammenspiel mit JK BMS

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
244 Ansichten
(@lifepo4akku)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 18
Themenstarter  

Hallo, ich habe den im Titel genannten Offgrid-Wechselrichter. Dazu habe ich 16 Lifepo4 Akkus gekauft und JK BMS B2A20S20P mit 2A Balancer angeschlossen. Solar gibt es noch nicht, der Wechselrichter wird daher grundsätzlich durch per AC gespeist. Das BMS läuft, Einstellungen per Bluetooth sind ohne weiteres möglich. Von den 16 Akkus sind leider derzeit nur 15 funktionsfähig, geht aber trotzdem. Den Wechselrichter kann man mit der Software Watchpower einstellen, derzeit in Version 1.16. Eine Kommunikation mittels CAN oder RS485 zwischen Wechselrichter und BMS habe ich bislang noch nicht eingerichtet, das steht möglicherweise noch auf der to-do-Liste. Mir geht im Moment darum, dass ich Schwierigkeiten habe herauszufinden, welche Einstellungen ich in der Watchpower-Software vornehmen sollte, damit es keine Schwierigkeiten im Zusammenspiel mit dem BMS gibt und das JK BMS die Sicherheitsfunktionen (Laden, Abschalten, etc.) und Features (balancing) managen kann. Gibt es hierzu irgendwo Anleitungen oder Tipps, was man auf Wechselrichter-Seite auf jeden Fall einstellen sollte? Von der Watchpower-Software poste ich noch ein paar Bilder, damit Ihr eine Vorstellung habt, was man alles angeben kann. Danke!

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Jahr 3 mal von lifepo4akku

   
Zitat
Teilen: