Firmwareupdate Deye...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Firmwareupdate Deye SUN-12K-SG04LP3-EU selber durchführen Anleitung mit FW-Dateien - Diskussion neu

59 Beiträge
18 Benutzer
9 Likes
1,676 Ansichten
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6834
Themenstarter  

Diskussionsfaden neu zu https://www.akkudoktor.net/forum/postid/123115/

Hier keine anderen Themen !

der alte DiskussionsFaden ist hier : https://www.akkudoktor.net/forum/postid/131064/

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
cocktailyogi reacted
Zitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2879
 

ob hier noch was kommt, glaube ich mal so nicht, aber mal schauen.

 

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@t-jovenhotmail-com)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 4
 

Hallo zusammen,

gibt es schon die neue Version 1150? Angeblich soll diese schon im Umlauf sein. @solar_joker


   
AntwortZitat
(@toxy005)
Newbie
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 1
 

Jetzt ist die 1150er Version für Österreich auf der Deye Seite: Link entfernt


   
AntwortZitat
(@t-jovenhotmail-com)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 4
 

Danke für die Info! Dachte nicht das die öffentlich zugänglich ist.


   
AntwortZitat
(@t-jovenhotmail-com)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 4
 

Hallo zusammen,

Ich habe gestern auf die neue 1150 Version für Österreich aktualisiert. Ich wollte mal nachfragen ob die Österreichischen Kollegen auch schon auf die neue Version aktualisiert haben.

Ich habe jetzt das Problem das ich im Menü keine Einstellungen mehr vornehmen kann! Teilweise sind die Eingabefelder grau hinterlegt und ich kann auch keine Hacken mehr setzten. Die Einstellungen die ich vor dem Update eingestellt habe lassen sich nicht mehr ändern.

Hat jemand auch schon die 1150 drauf und kann mir einen Erfahrungsbericht geben!?

 

DANKE
LG

 

EDIT: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! Mach dem Update auf 1150 sind alle Einstellungen gesperrt!!! Man muss den Hacken „Änderungen Sperren“ entfernen das Passwort eingeben und dann sind alle Funktionen wieder verfügbar! Die Einstellungen werden wieder Automatisch gesperrt wenn man nichts mehr am Display drückt.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat 2 mal von t.joven@hotmail.com

   
AntwortZitat
(@deutscher_junge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 6
 

Bleiben die Einstellungen beibehalten nach dem Firmware Update? 


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1672
 

angeblich soll es die Einstellungen für das PE auf N Koppelrelais ausschalten, also Signal Island Mode ON mal kontrollieren.

Das ist aber ein Update für die Österreichischen Kollegen und nicht für die Rest-Europäer.


   
AntwortZitat
(@t-jovenhotmail-com)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 4
 

Die Einstellungen bleiben gleich. Also alle Einstellungen vor dem Update bleiben erhalten. Auch das Signal Insel Mode bleibt angehackt wie es vorher war.


   
AntwortZitat
(@suniscool)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 4
 

Moin. 

Habe mich heute den ganzen Tag durch den alten Fred gearbeitet. Ich fand die Abschweifungen auch sehr interessant, da sie mir Probleme aufzeigten, deren ich mir selber noch nicht bewusst war, dass ich sie habe 😂.

So. Nun zu meiner Anlage. Ich habe letztes Jahr meine alte 7kWp Anlage um 15kWp erweitert und einen 12er Deye direkt aus China importiert. 

An dem ganzen Gedöns hängen noch ein Ipanda MPPT und ein PowMr 5,6kw als Ladegerät um meinen Akku nötigenfalls mit meinem Generator laden zu können. (ja ich habe eine Vollmeise)

4 Pylontec US 5000 hängen auch dran. 

Schönen Gruss an den Polnischen Zoll, bei dem meine 16Stück 300Ah Eve Zellen seit einem Jahr wohl einen neuen Verwendungszweck gefunden haben. 

 


   
AntwortZitat
(@suniscool)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 4
 

Ich habe meine komplette Anlage selber aufgebaut und nach langem Suchen einen Elektriker gefunden, der unterschrieben hat. 

Seit Oktober ist die Anlage nun in Betrieb. 

Ich habe einige Modi durchprobiert. 

Leider macht der China Kracher nicht so richtig das, was er soll.

Momentan läuft er in Zero Export to Load und macht eigentlich das, was er unter Zero Export to CT machen sollte. 

Und darum habe ich das alles hier gelesen. Morgen werde ich die HMI und die Main hier posten, da ich gerade nicht zu Hause bin. 

Bin gespannt, welches Ei mir aus dem Reich der Mitte aufgespielt wurde und hoffe, dass ich mit 037 / 1040 klar komme.

Ich habe fast die komplette Hauslast am Load Ausgang. 


   
AntwortZitat
(@suniscool)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 4
 

Hmi Version 1001 - C42

Main 2005 - 1123 - 1807

ist jetzt drauf 


   
AntwortZitat
(@suniscool)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 4
 

Die C42 habe ich wohl bei meinem Versuch das Update der Österreicher drauf zu machen installiert. Die MUC 2 konnte ich wohl nicht installieren, weil die Datei Bezeichnung falsch ist.

Das korrigiere ich Dann die Tage, wenn ich Zeit habe und die Sonne nicht gerade zu sehr scheint. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von suniscool

   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2879
 

oh, 1123 ist aber mächtig alt... ich nutze 1135 oder 1139 weil da noch die Nullregelung frei einstellbar ist (sogar negativ per Modbus).

Was genau ist jetzt bei der 1150 besser anders? Kann mal einer testen ob die MI Regelung besser geworden ist, was ich aber nicht wirklich glaube.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
m1k3f15h
(@m1k3f15h)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 11
 

@linuxdep 

Ja das würde mich auch interessieren Smile

Schöne Grüße aus Niederösterreich 😀


   
AntwortZitat
Seite 1 / 4
Firmwareupdate Deye...
 
Teilen: