Benachrichtigungen
Alles löschen

5. Sammelbestellung (März2024) Amy Batterien 14,4kwh(Shenzhen Luyuan) Amy Wan Rack

22 Beiträge
18 Benutzer
1 Likes
2,650 Ansichten
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Hallo ,

Vor mehr als einem Jahr hatte ich hier die erste Sammelbestellung für ein 15KWH Rack von Amy Wan gestartet . Seit dem sind mehr als 600 Rakcs in diesem Forum geliefert und es sind mehrere Hundert users hier die Amy Wan's Akkus benutzen. Ich bin auch einer Von denen und bin auch sehr zufrieden.

NUn ist es wieder Zeit für ein 2.Rack für mich und da einige auch Intersse hatten , wollen wir es nochmal als Groupe machen.

Ich verlink hier für die "neuen" alle wichtigen links mit alle infos und die schon bestellt haben , wissen wie es läuft._

1.Link zu erste Sammelbestellung : https://www.akkudoktor.net/forum/akku-tests/sammelbestellung-amy-wan-shenzhen-luyuan-143-kwh-rack/

2.Link zu den Letzten : https://www.akkudoktor.net/forum/akku-tests/sammelbestellung-4-runde-shenzhen-luyuan-amy-wan-1433-kwh-rack-fuer-den-norden/

Was ist neu in diese Rack version :

-Es werden die schwachpunkte der Lerzten Racks an Amy mitgeteilt und Sie hat schon versprochen dies Anzupassen soweit es möglich

-Diese Akku (Rack) wird CE Zertifikat bekommen (für manche was es wichtig)

-Es ist auch günstiger als vorher (als 4. Runde)

Es wird eine WG angelegt mit dierkten kontakt zu Amy wo wir dann die Details und einige logistik aspekte besprechen werden . Eintreten mit dem link hier : https://chat.whatsapp.com/HaosA9DsALy5gHI3LVBnm2    (Du musst schon aktiv den link benutzen) wenn einverstanden

weiter infos und Fragen bitte hier stellen 

und hier einige wichtige erste infos (danke an alle die vorher hier mitgewirkt haben)

Wer Interesse hat soll sich bei mir melden:

- Welche PLZ?

-  Wie viele Battery Packs? 

- Wie viele Battery Packs könnten dort angenommen und kurzfristig verstaut werden?

 

Ablauf

Bitte zu aller erst die beigefügten Dokumente anschauen, da sollten bereits die meisten Fragen beantwortet sein

Um die Lieferkosten zu reduzieren macht es Sinn so viel wie möglich Battery Packs an eine Adresse zu senden

Es sollten sich Interessenten aus einem Umkreis zusammen tun, einer sollte etwas Platz haben um die relevante Anzahl an Packs kurzfristig unterzubringen

Wir klären die genauen Lieferkosten an diese PLZ in Abhängigkeit von der Anzahl an BatteryPacks

Amy bekommt eine Liste wer, welche Battery Packs haben möchte

Die eigentliche Bestellung wird über Alibaba von jedem einzelnen ausgeführt

Die Bezahlung erfolgt entweder über das Portal von Alibaba oder auf ein europäisches Konto von Amy - Je nachdem wer welche Sicherheit haben möchte. Bei Alibaba fallen weitere Gebühren an

 

Disclaimer gilt hier weiter wie immer : 

Ich habe bei der ersten Amy Bestellung selber 1 Battery Packs 15KW und 2 x5KW bestellt 

Ich organisiere nur den ersten Teil der Sammelbestellung bis dann die Bestellung von jedem selbst ausgeführt wird

Ich hafte nicht, ich verkaufe nicht, Ich bin nicht zuständig wenn etwas nicht funktionieren sollte

Jeder bestellt auf eigene Gefahr

Grüsse

MiCasa

Update 6.März 24:

In der WG haben sich einige Spammer auch gemeldet und ich musste die Einstellungen so anpassen dass nur Admins die Neuen Mitglieder einfügen können.

Deshalb bitte PN senden wenn jemand sich beteiligen möchte. 

Update 14.März 24 : Es sind günstiger geworden !

Wenn Jemand mitmachen möchte bitte in der Whatupp Groupe anmelden (PN an MiCasa) .Dort wird die Logistik und technische Specs diskutiert und mehr Cool

 

 

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Monaten 2 mal von MiCasa
Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Monat von MiCasa

   
SoB reacted
Zitat
(@solariker)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo und vielen Dank für die Orga- das klingt sehr gut!  Ich würde eventuell 2 x15 KWh Speicher ordern für Frankfurt am Main (60XXX) wenn das ginge, eventuell sogar mehr für Freunde. In den alten Forenbeiträgen habe ich noch nicht gefunden wie der Speicher aussieht z.B. ob Wall oder Ground, gibt es vielleicht ein Foto ? Und gibt es eine neue Preisliste ?

Vielleicht kann mir auch jemand bei einer technischen Frage helfen: ich habe eine 10 KWh PV Anlage mit einem 12 jahre alten Sunny Tripower STP 10000 TL10, VDC= 320-800 V; V AC = 400 V. 

Was brauche ich, um den / die Speicher damit zu betreiben ? Zudem würde ich den Speicher gerne noch, immer wenns günstig ist, mit Strom aus dem Netz beladen (Tibber). Wäre es dann besser einen Spannungswandler hinter dem WR zu nutzen (auch wenn ich dann leider hin- und her-wandeln muss) oder sollte ich ihn lieber direkt mit PV Strom betranken und den Tibber-Strom dann mit nem 48 V Netzteil reinladen ?

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag


   
AntwortZitat
(@blowfly)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Hallo, und auch von uns vielen Dank für die Organisation der Sammelbestellung! Wir würden vermutlich 3-5 Stück 14.4 kWh Akkus nach Regensburg (PLZ 93051) bestellen. Diese können auch bei uns gelagert werden, wer sich also noch aus dem größeren Umkreis ranhängen will, gerne melden.

Viele Grüße 


   
AntwortZitat
(@brokerm)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
 

Veröffentlicht von: @blowfly

Hallo, und auch von uns vielen Dank für die Organisation der Sammelbestellung! Wir würden vermutlich 3-5 Stück 14.4 kWh Akkus nach Regensburg (PLZ 93051) bestellen. Diese können auch bei uns gelagert werden, wer sich also noch aus dem größeren Umkreis ranhängen will, gerne melden.

Viele Grüße 

 

Hallo,

ich komme aus Altötting und würde auch 3Stück bestellen. Wäre super wenn wenn wir das bündeln könnten Smile

 

Schöne Grüße

 

 


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Es gibt eine neue Preisliste .Die Preise sind nochmal nach unten gegangen


   
AntwortZitat
(@brocken)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 1
 

Hallo,

Ich komme aus 31556 nähe dem Steinhudermeer westlich von Hannover, Ich hätte wohl auch interesse an einer Speicher möglichkeit! Wann soll die Bestellung denn raus gehen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

@brocken Du kannst dich an die WG anmelden wie im ersten Beitrag beschrieben und dort kannst du solche Logistik Details erfahren


   
AntwortZitat
(@heldi)
Newbie
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 1
 

Leider kann ich keine PN senden, habe trotzdem eine Anfrage in WhatsApp gestellt 


   
AntwortZitat
(@doensen)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

@micasa

Würde auch gerne in die WG, leider kann ich noch keine PN verschicken


   
AntwortZitat
(@georg3003)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 1
 

Hallo,

ich bin gerade hier neu angekommen, und brauche ein klein wenig starthilfe. Sammelbestellung klingt schon mal sehr interessant. Nur wie muss ich die Preisliste lesen? Kann mir da jemand mit einem Beispiel helfen? 

 

Wie erkenne ich was das für ein Speicher ist, wieviel KW haben die denn? Wie kann ich das auslesen?

 

Ich könnte evtl auch eine kleine Empfehlung brauchen. Ich muss da aber noch viel lesen, und die Zeit ist knapp.

Wann und wie geht denn die Sammelbestellung? PLZ 53xxx Bonn

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Georg

 

P.S. habe schon seit langem viele Videos von Andreas auf Youtube gesehen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von georg3003

   
AntwortZitat
Timbo
(@timbo)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 219
 

Veröffentlicht von: @georg3003

Hallo,

ich bin gerade hier neu angekommen, und brauche ein klein wenig starthilfe. Sammelbestellung klingt schon mal sehr interessant. Nur wie muss ich die Preisliste lesen? Kann mir da jemand mit einem Beispiel helfen? 

 

Wie erkenne ich was das für ein Speicher ist, wieviel KW haben die denn? Wie kann ich das auslesen?

 

Ich könnte evtl auch eine kleine Empfehlung brauchen. Ich muss da aber noch viel lesen, und die Zeit ist knapp.

Wann und wie geht denn die Sammelbestellung? PLZ 53xxx Bonn

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Georg

 

P.S. habe schon seit langem viele Videos von Andreas auf Youtube gesehen.

 

Ist alles Eisenphosphat. 280Ah Primatische Zellen, 3.2V in Summe 16 Stück.
Zellen kommen von EVE.

Kannst dir die Sets anschauen und dann schauen, was dir zusagt. 
Zellen variieren nur nach Grade A oder B. Ansonsten sind es immer die gleichen Akkus nur das BMS und die Balancer unterscheiden sich (inkl. DC Sicherung).

 

16S Lishen 272Ah
MP2 5000/70
VenusOS
JK BMS


   
AntwortZitat
 SoB
(@sob)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo,

ich hätte auch Interesse an einem Pack

PLZ 14xxx Raum Berlin

Lieben Gruß 

 


   
AntwortZitat
mager
(@mager)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 272
 

Hier ein Blick ins Innere aus der 4. Lieferung (die hat leider 3 Monate Lieferzeit gehabt wg. Krieg) https://www.akkudoktor.net/forum/akku-tests/sammelbestellung-4-runde-shenzhen-luyuan-amy-wan-1433-kwh-rack-fuer-den-norden/paged/15/#post-195941


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @sob

Hallo,

ich hätte auch Interesse an einem Pack

PLZ 14xxx Raum Berlin

Lieben Gruß 

 

Bitte erstmal den gesamten 1. Beitrag oben lesen . Einfach hier Interesse melden ist gut aber nicht ausreichend damit du auch ein Rack bekommst ! 

Wichtig : du sollst dich an der WG melden  (PIN an MICasa) und dort dich an einem Sammelpunkt anschliessen oder eigene  anbieten ......etc

Dort bekommst du auch die Meisten Fragen beantwortet 

Grüsse

MiCasa

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat 2 mal von MiCasa

   
AntwortZitat
(@mipo123)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 1
 

Hallo @MiCasa,

ich habe auch Interesse an der Sammelbestellung. Ich kann dir aber, da neu im Forum, keine PN schreiben. Der Beitritt zur WG scheint aber auch so funktioniert zu haben.

Grüße
MiPo123


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: