Die Nachbarin mit dem Balkon unter unserem hat ihre Küche am Balkon und seit Installation der Anlage knattert ihr UKW-Radio.Also die Solarmodule sind es definitiv nicht, das kann ich Dir versichern.
TS-Electronic 45-25111:
Die Störungen könnten davon stammen, allerdings halte ich das für relativ wenig wahrscheinlich. Stöpsel das Ding ab, geh damit zur Nachbarin in die Küche und steck's bei laufendem Radio an und ab und schau, ob sich im Radio was ändert. Ggf. mit dem Toaster unter Last testen.
WR:
Hier vermute ich aus gutem Grund den wahren Übeltäter. Gerade Billig-WR sind dafür berüchtigt, daß sie stören wie d'Sau. Auch das läßt sich ganz leicht testen.
Ganz wichtig: Die Anlage muß entstört oder stillgelegt werden. Ansonsten kann sich Deine Nachbarin an die BNetzA wenden und die legt die Anlage dann eine kleine Gebühr (im Amtsdeutsch auch "Bußgeld" genannt) von Amts wegen still. Und ja, das tut sie wirklich!
Viele WR billiger Bauart filtern ihr internes Schalten (wie beim Schaltnetzteil) nicht weg und lassen die bereits vorgeätzten Bohrlöcher auf der Platine einfach leer (genau wie bei vielen China-Schaltnetzteilen). Dadurch lassen sich ein paar Cent im einstelligen Centbereich einsparen, die dann dem Käufer zugute kommen. ("Wil können Ihnen den Wechsellichtel 10 Cent billigel velkaufen, weil wil Bauteile bei del Helstellung eingespalt haben...") Die Dinger werden dann ans 230 V-Stromnetz angeschlossen, was am Ende wie eine riesige Antenne wirkt.
Die gute Nachricht: Man kann die WR auch entstören. Das Zauberwort dafür heißt Netzfilter, die kann man kaufen. Natürlich wird's teurer, als wenn die Chinesen ihre Arbeit gleich zu Beginn an ordentlich gemacht hätten, ist ja immer so. :(
Daniel