Suche Monteurhilfe ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Monteurhilfe & Vakuumpumpe KÖLN

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
973 Ansichten
(@pandafahrer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 48
Themenstarter  

Moin Leute,

ich nagel mir jetzt die Tage eine kleine Mitsubishi Split Klima an die Wand.
Allerdings nur für meine Werkstatt, daher nicht super wichtig.

Trotzdem möchte ich die gut und vernünftig evakuieren.

Wer kann mir helfen und hat eine vernünftige Ausrüstung Monteurhilfe & Vakuumpumpe für diesen Zweck?
Ich kauf mir das Zeug auch meinetwegen, aber dachte ich frag mal ob ein Nachbar so etwas nicht schon vorrätig hat.... :wave:

VG
Alex


   
Zitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

Wenn die Anlage neu ist brauchts Du die nicht zu evakuieren, sie muss nur vorgefüllt sein.

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
(@pandafahrer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 48
Themenstarter  

Ja die kleine 2,5kW Mono Anlage ist ist neu und vorgefüllt. Allerdings sind 7m 1/4“ und 3/8“ mit Athmosphäre beaufschlagt und noch nicht angeschlossen.
Ist das zu vernachlässigen?

Hier mal ein Bild meiner 2 stufigen Edwards Vakuumpumpe für Laminierung oder PCB Wasserschaden Nothilfe. Sollte jede Werkstatt haben, nur Klinaservice habe ich damit noch nicht gemacht 😃


   
AntwortZitat
(@leverkusen3)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 928
 

Wenn die Anlage neu ist brauchts Du die nicht zu evakuieren, sie muss nur vorgefüllt sein.

Du hast scheinbar überhaupt keine Erfahrung mit Split Klimageräten.

Fachwissen fehlt ausserdem.

Vorsicht vor solchen Geheimtips.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

Habe bei mir seit Jahren 3 Anlagen erfolgreich in Betrieb, aber Besserwisser gibt´s ja immer. :clap:

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
(@leverkusen3)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 928
 

Habe bei mir seit Jahren 3 Anlagen erfolgreich in Betrieb, aber Besserwisser gibt´s ja immer. :clap:

Hallo

Und nach einiger Zeit kommen dann Beschwerden von dir, das die Herstellerwerte in der Energieeffizienz nicht erreicht werden, die Anlage viel zuviel Strom verbraucht und ähnliches.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas


   
AntwortZitat
(@datom)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 170
 

Wenn die Anlage neu ist brauchts Du die nicht zu evakuieren, sie muss nur vorgefüllt sein.

Zur Klarstellung:
Das Außengerät ist (meistens) vorgefüllt und muss natürlich nicht evakuiert werden.
Die Leitungen, soweit keine Quick-Connect, müssen näturlich evakuiert werden. Sonst ist Feuchtigkeit drin, die sich auf die Lebensdauer des Kompressors und Effizienz des Systems nachteilig auswirken kann. Also: Evakuieren.

Die Teile kannst Du über ebay-Kleinanzeigen als Komplett-Set mit Drehmomentschlüssel etc. ausleihen.
Obligatorischer Hinweis: Selber Inbetriebnehmen ist offiziell nicht erlaubt. Das ist zumindest mein Stand, wird aber gerade anderswo diskutiert.

4,5kWp Photovoltaik, Deye Hybrid WR
16s1p 280Ah Batterie, JK BMS
600Watt Balkonkraftwerk
Mitsubishi Electric MXZ-2F53VF + 2 x MSZ-AP35VGK LLWP
Ariston Lydos Hybrid 100 Wifi BWWP
Mitsubishi i-MiEV Elektroauto


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

Naja, wenigstens habe ich es versucht.

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
(@powersupply)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 105
 

. Allerdings sind 7m 1/4“ und 3/8“ mit Athmosphäre beaufschlagt und noch nicht angeschlossen.
Ist das zu vernachlässigen?

Nein. Deine Leitungen sollten auf jeden Fall auch evakuiert werden.

Hier mal ein Bild meiner 2 stufigen Edwards Vakuumpumpe für Laminierung oder PCB Wasserschaden Nothilfe. Sollte jede Werkstatt haben, nur Klinaservice habe ich damit noch nicht gemacht 😃

Ich habe so eine ähnliche Pumpe von Alcatel und kämpfe derzeit damit die Leitungen zum Mesßgerät dicht zu bekommen.
Wie willst Du denn die Pumpe mit den KF-Flanschen an die Klima andocken?
Würde meinen Krempel, wenn ichs dicht bekomme auch mal verleihen. Habe zum Messen ein unkalibriertes Balzers Absolutdruckmessgerät das bis 0,1mBar auflöst.
Die absolute Genauigkeit ist ja Wurscht da es beim Bewerten der Dichtigkeit um das beobachten einer Veränderung geht.

PS

Karte aller Nutzer


   
AntwortZitat
(@pandafahrer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 48
Themenstarter  

Aha, die Alcatel sind auch gut :thumbup:

Leider ist das Gasballastventil abgerissen, dafür suche ich gerade Ersatz. Oder einen Stopfen mit 1/4"BSP Gewinde.

Bei dem ISO-KF Flansch ebenso. Eine Lösung mit Adapter auf 1/4"SAE probiere ich gerade zu bekommen, genauso wie ein hinreichend genau auflösendes Manometer oder halt so einen Tester mit Digitaler Anzeige, Testo usw... Ist halt die Frage ob die gut sind oder einfach nur 4 Nachkommastellen Müll anzeigen.

Huch, das wird jetzt aber nerdy hier Smile


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
 

Ja, hier sind richtige "Fachchinesen at Work" LoL :shh:

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
(@pandafahrer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 48
Themenstarter  

Hallo Forum,

 

hui hier ist ja einiges passiert in letzter Zeit.

 

Kann bitte die freundliche Person aus Nippes die sich bei mir via PN gemeldet hat bitte erneut melden? Alles PNs sind verschwunden.

 

Vielen Dank!  


   
AntwortZitat
(@pandafahrer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 48
Themenstarter  

PS: Hat noch jemand ein paar Tropfen Nylog Kälteanlagen Dichtmittel? Ich bezahle gerne 5 oder 10 Euro für den "Anschaffer" der kleinen Flasche. Nur habe ich keine Lust die 30 € für ein ganzes Gebinde auszugeben, das danach leider entsorgt werden wird.

 

Ein autonome aktive Zelle "Kälteanlagen DIY Köln" wäre gut....


   
AntwortZitat
Suche Monteurhilfe ...
 
Teilen: