Mitgründer gesucht:...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mitgründer gesucht: Elektromeister / -fachkraft für unser PV-Dachanlagengeschäft

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
306 Ansichten
(@markus_solar)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
Themenstarter  
Wir suchen noch einen engagierten Mitgründer für unser PV-Dachanlagengeschäft, insbesondere in Süddeutschland:
 
Renergo (Remote): Elektromeister als Mitgründer im Bereich Solar-Dachanlagen (join.com):
Link entfernt
 
Als Projektierer im Bereich Freiflächen-PV sind wir ziemlich fit, was große Projekte (10-20 MW) angeht, suchen aber noch nach einen Profi für kleinere Dachanlagen, der als Mitgründer zusammen mit uns unser Unternehmen in diesem Bereich aufbauen will.
 
In dieser Community sind so viele Technik-Experten, dass ich hoffe, dass wir hier auch jemanden finden der Lust hat Unternehmer zu werden.
Freue mich auf deine Nachricht, hier, an markus.arnold@renergo.de oder über join. 
Beste Grüße,
 
Markus
 
 
Siehe unsere Stellenausschreibung:
 

Elektromeister als Mitgründer im Bereich Solar-Dachanlagen

Remote
 
 
Die Renergo GmbH ist ein Startup im Bereich Erneuerbare Energien und entwickelt große Freiflächenprojekte mit einer Leistung von 10-20 MW im süddeutschen Raum. Unser Ziel ist es die Energiewende voranzutreiben und dabei eine nachhaltige Wertschöpfung für alle Beteiligten zu generieren.

Wir glauben, dass wir dies noch effektiver und erfolgreichen machen können, indem wir uns noch stärker im Bereich der Planung und Installation von PV-Dachanlagen für Privat- und Gewerbekunden (EPC) aufstellen. Hierzu wollen wir einen neuen Geschäftszweig aufbauen, in dessen Rahmen wir eine Fokussierung und Skalierung des EPC-Geschäfts zum Ziel haben.

Wir, die beiden Gründer und Geschäftsführer Markus Arnold und Peter Waldmann haben in Freiburg Renewable Energy Management studiert und anschließend erfolgreich national und international zahlreiche Solar- und Windprojekte umgesetzt, bevor wir Renergo im Jahr 2021 gegründet haben. Von diesem bundesweiten Netzwerk in der Erneuerbaren Branche, unserer Erfahrung im Bereich EE & Business Development und unseren digitalen Unternehmensstrukturen soll auch unser neuer Geschäftszweig profitieren.

Zur Verstärkung unseres Gründer-Teams suchen wir einen Co-Founder, der zusammen mit uns das EPC-Geschäfts aufbaut und das notwendige Fachwissen und Erfahrung mitbringt.

Aufgaben

  • Planung und Umsetzung von Photovoltaik-Dachanlagen
  • Kundenberatung und -betreuung

Gemeinsam mit dir bauen wir den neuen Geschäftsbereich auf, dies bedeutet

  • Entwicklung der Strategie und des Business Plans
  • Aufbau eines ersten EPC-Standorts, an einem strategisch günstigen Standort in Süddeutschland (z.B. Stuttgart, Ulm, Augsburg)
  • Mitarbeiterführung und -entwicklung

Du wirst zusammen mit uns an den Entscheidungen des neuen Geschäftsbereichs beteiligt sein und eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung spielen.

Qualifikation

  • Du bist Elektromeister oder hast ein abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Photovoltaik-Dachanlagen - du weißt exakt worauf es ankommt und bist in der Lage PV-Dachprojekte selbstständig und zuerlässig für unsere Kunden umzusetzen
  • Erste Führungserfahrung und Teamfähigkeit
  • Kundenorientiertes Denken und Verhandlungsgeschick
  • Du denkst unternehmerisch und willst, dass der Geschäftszweig wächst
  • Du bist bereit dich für diese Chance in einem hohen Maße einzubringen und verstehst, dass der Aufbau eines Unternehmens kein normaler 08/15 Job ist

Benefits

  • Angenehmes Arbeitsklima in einem jungen, dynamischen Team
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Beteiligungsmöglichkeiten im Rahmen des neuen Geschäftsbereichs als Co-Founder nach einer Kennenlernphase

Wir freuen uns dich kennenzulernen und hoffen, dass du nach einer neuen Herausforderung für 2023 suchst!

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Jahr 3 mal von Markus_Solar

   
Zitat
Mitgründer gesucht:...
 
Teilen: