Beendet - Maysun Sa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Beendet - Maysun Sammelbestellung Q1 2023

571 Beiträge
109 Benutzer
153 Likes
22.7 K Ansichten
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

Zertifizierung Doppelglas Module

Produktbeschreibung TwiSun

Aufgrund der hohen Nachfrage und da es bisher laut Elle sehr gut lief, wurde uns die Bestellfrist letztmalig verlängert. Es sind 20 Container unterwegs ins Lager, da sollte für jeden was dabei sein.

Bitte bis zum 09.02. eintragen, wenn man mitbestellen möchte:

- Link entfernt, Bestellfrist abgelaufen -

Nachdem das Formular ausgefüllt wurde (und ihr entweder alleine oder zusammen mit anderen Usern auf 39, 78, 117 etc. Module kommt), werdet ihr eine Mail mit weiteren Infos bekommen. Ihr müsst dann schriftlich bestätigen, dass ihr 0% MwSt berechtigt seid und bekommt außerdem ein Angebot wie viel eure gewünschte Mengen an Modulen plus evtl. Transport kostet. Von der Summe sind 30% Anzahlung zu leisten, um die Bestellung zu bestätigen und die Module zu reservieren.

Sollte man noch Mitbesteller suchen, weil man keine volle Palette abnimmt und/oder nicht selber Abholen kann, kann man sich hier eintragen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/12KSgj25W3gaCC7axgrCWWtJGbsbO66i_Xgp5uyGHSp0/edit?usp=sharing
Danke @doc.shorty

Elle hat nun mitgeteilt, dass es für Selbstabholer wohl doch das Lager in Hilden werden wird. Es wird jedoch ein Container nach Essen gebracht sodass wir letztendlich freie Wahl hätten. Sie gibt Bescheid, wenn die Ware tatsächlich im Lager eingetroffen ist

 

Wir sind jetzt in der finalen Phase. 
Bitte bedenkt, dass wir nur volle Paletten abnehmen können. Falls wir am Ende dann nicht auf eine volle Palette kommen, müssen wir leider die Einträge, die bis dato kein Angebot erhalten haben, canceln. Tut mir Leid, aber da kann ich dann leider auch nichts machen.

Aktuell fehlend bis zur vollen Palette:

16 Module

19 Module (Raum Stuttgart)


Update 05 06.01.2023: maximale letzte Preisstaffelung bei Abnahmemenge 20 Paletten (statt 26)

Die maximale Abnahmemenge wurde von Elle soeben auf 20 Paletten begrenzt. Dann ist die Sammelbestellung abgeschlossen.

Wir haben 20 Paletten erreicht, somit sind wir bei der aktuell besten Preisstufe (wie im Angebot per Mail für sonst 26 Paletten genannt)

Darüber hinaus bat Elle, die Bestellung bis zum 12.01. abzuschließen.

Bedeutet Stand jetzt:

noch 22 Module frei bis eine weitere Palette voll ist.

Dann gilt der Preis wie im Angebot per Mail für 26 Paletten versprochen.

Sorry für das hin und her. Die Entscheidung kam von Maysun, den Grund kenne ich nicht.

update 04.01.2023: Formular für die Reservierung

https://forms.gle/39qriuTtR7q411X49

Maysun Solar: Essen Warehouse: 

Tech & Home Mate GmbH, Nünningstraße 1,45141 Essen,Germany

Mo.-Fr. 08:30 – 17:00

Tel: 0201-47972552 / 0201-47972553

 

 

update 01.01.2023: Reservierung und Organisation

Bis morgen (02.01.) 09:00 Uhr sollte sich jeder eingetragen haben. Dann werde ich die Liste vorerst sperren und an Elle von Maysun weiterleiten um diese Menge reservieren zu lassen. Wieviele Paletten dann noch zusätzlich reserviert werden können, kann ich nicht garantieren.
Es hieß: "If there are more pallets, Just inform me I can keep updated".

In der Proforma Invoice steht als Zahlungsbedingung: 10% deposit for reservation, balance paid before shipment
Das kläre ich noch mit Elle, inwiefern das hier tatsächlich der Fall ist. Verschickt sind die ja eigentlich schon. Ob die 10% Anzahlung jetzt trotzdem fällig sind, kann ich nicht sagen.

An alle die "Venusun" ausgewählt haben: Da es bisher nicht zu der Mindestmenge gereicht hat, bitte ich euch, euch entweder aus der liste auszutragen oder auf TwiSun umzustellen. Ansonsten werde ich diese Menge erstmal aus der Gesamtbestellung raus lassen (könnte ggf. als "update" nachgereicht werden).

An alle die "deliver" ausgewählt haben: Ich werde den Transport nicht für euch organisieren können. Setzt euch bitte direkt mit Elle in Kontakt. Ich kann die Kontaktdaten per PN weiterleiten.

An alle die "pickup" ausgewählt haben: Bitte nochmal in die Google Tabelle schauen, ob ihr schon den Abholort ausgewählt habt. Ich empfehle natürlich Essen ;).
Würde mich im übrigen auch freuen, wenn diejenigen, denen es "egal" ist, sich für Essen eintragen, einfach damit ich es als Organisator leichter habe. Letzenendes müssen wir aber auch schauen, dass es mit den Mengen aufgeht (Palette = 39 Stück TwiSun).

update 29.12.2022: Preise - vertraulich. nur per PN

1.) Venusun MS410MB-40H Full Black, Kabellänge 700mm (aktuell ab Lager verfügbar):

  • 5-9 Palletten: -€/Stück
  • 10-25 Palletten: -€/Stück
  • 26 Palletten (1 Container): -€/Stück

2.) TwiSun MS410MDG-40H Full Black (verfügbar ab Anfang März April)

  • 5-9 Palletten: -€/Stück
  • 10-25 Palletten: -€/Stück
  • 26 Palletten (1 Container): -€/Stück

 

Ich habe eine Google Tabelle erstellt, wo die Bedarfe eingetragen werden können. Da kann man dann den aktuellen Preis/ Stück kalkulieren. Die Tabelle teile ich mit Elle von Maysun (sie hat mir die Preise geschickt).
Technische Daten sind bei den Modulbezeichnungen verlinkt.

Maysun Sammelbestellung Q1/2023 - nicht aktuell bitte das Formular oben benutzen!!

Speditionsversand würde z.B. nach Bielefeld für ca. 300€ angeboten werden.

Abholung ist in einem der 4 Lager möglich:

Maysun Solar: MCTBL International GmbH:

Johann-Vaillant-Str. 5, 40721 Hilden
Monday-Friday 8:00-17:00 Hilden
MCTBL International GmbH: +49 (0)2159 9224363
 
 
Maysun Solar: Essen Warehouse: 
Tech & Home Mate GmbH, Nünningstraße 1,45141 Essen,Germany
Mo.-Fr. 08:30 – 17:00
Tel: 0201-47972552/0201-47972553
 
 
Maysun Solar: Kaarst Warehouse: 
Kluth Transporte GmbH & Co.KG, Bruchweg 111, 41564 Kaarst
Mo.-Fr. 8:30-15:30
Norman +4915735598488
 
 
Maysun Solar: MCTBL International GmbH (Meerbusch)
Liegnitzer Str. 34, 40670 Meerbusch,Germany
 
Contact person: Hao, Tel:+49 21599224363
Loading time:Mon-Fri 8.30-12.00 , 13.00-16.30

- ursprüngliche Nachricht vom 26.12.2022 -

Hallo zusammen,
da nun auch die zweite Sammelbestellung abgeschlossen ist, möchte ich gerne die Initiative ergreifen und eine dritte Sammelbestellung für Anfang 2023 ins Leben rufen.

Vorweg: Ich könnte gerne unterstützen, bin jedoch aus familiären Gründen derzeit nicht in der Lage die Kommunikation und Organisation alleine zu stemmen. Ich wäre also sehr dankbar, wenn eine Person sich bereit erklären würde, diese Aufgabe zu übernehmen. Es gibt (Danke an @dadeppa) sogar eine Hilfestellung: Sammelbestellung Koordinieren Erfahrungen und Tools

Nun gibt es auch verschiedene Module und Ausführungen. Bei der letzten Bestellung wurden Bifaciale Module bestellt.
Ich persönlich lege Wert auf 
a) eine maximale Breite von 1098mm
b) min. 700mm Kabellänge

Full Black hätte ich gerne, sind aber kein Muss.

Mein Vorschlag für diese Sammelbestellung:

1.) Maysun Solar Full Black 410W-40H Solarmodul, 70cm Kabel
Größe: 1775 x 1098 x 28 mm (oder 30mm, finde da unterschiedliche Angaben - muss geklärt werden)
Bei ebay-Kleinanzeigen werden 141,45€ ohne MwSt. (168,33€) angegeben - eventuell ist der Forenpreis attraktiver

Alternativ:
2.) MS410MDG-40H Bifacial
Abmessungen: 1760 x 1098 x 28 mm
Preise aus der letzten Bestellung (müssten erneut angefragt werden):
Bei 5 Paletten wären es 133,25€/Stück
Bei 10 Paletten wären es 131,2€/Stück 

Also:

  • Meldet euch gerne hier, wenn ihr Interesse an einem der beiden Modelle habt.
  • Meldet euch gerne, falls ihr Zeit und Lust habt, euch um die Bestellung zu kümmern (von mir aus könnte man auch eine Grenze festlegen von z.B. 10 Paletten, damit die Organisation nicht zeitraubend und unübersichtlich wird).
  • Kontakt zu Maysun kann per Whatsapp aufgebaut werden . Wenn sich kein anderer findet, kann ich auch Preise und Stückelung bei Maysun anfragen.

 

Mein Bedarf (bitte zunächst im gleichen Format weiterführen, bis wir was "besseres" haben):

holp4444 - 54 Module - günstigeres Modell - Bielefeld - Abholung


   
Zitat
(@duceno78)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 32
 

Duceno78 - 96 Module bzw. 3 Paletten - MS410MDG-40H Bifacial -Königsbrück - Abholung


   
holp4444 reacted
AntwortZitat
(@autox)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 77
 

Wäre auch dabei, mit zwei Dächern

Circa 42 Module

Bifzial full Black

Abholung - Rheine - 

SMA tripower 8000tl-20
36x VITOVOLT 300

1x Victron MP2 48/5000 mit 18x DYI EVE LF280k Klick

OT:
WP: Nibe S1155-12 + passiv Kühlung (Selbstbau) + Fristar3WP


   
holp4444 reacted
AntwortZitat
(@izeman1984)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
 

Ich hätte auch Interesse. Mindestens 1 Palette full black, Abholung Raum Nürnberg oder Lieferung

 

 

 


   
holp4444 reacted
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

Ich habe meine eigene Bedarfsmenge auf 50 erhöht.
Habe heute Maysun per WhatsApp kontaktiert und nach Preisen gefragt.
Wenn wir eine Menge erreicht haben, wo es keine nennenswerte Preisstaffel mehr gibt (z.b. ein Container voll), dann wurde ich persönlich sagen, dass wir die Aktion dann abschließen. Außer es findet sich einer, den die Organisation übernimmt.
Aktuell sind wir bei ca. 6 Paletten.


   
Nilson reacted
AntwortZitat
(@duceno78)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 32
 

@holp4444 das wären dann 26 Paletten? Richtig? wie habt ihr das das letzte Mal gemacht? wohin habt ihr die Module liefern lassen bzw. wo waren die dann abzuholen, wie würde eine Lieferung zu jedem einzeln ablaufen?


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @duceno78

@holp4444 das wären dann 26 Paletten? Richtig? wie habt ihr das das letzte Mal gemacht? wohin habt ihr die Module liefern lassen bzw. wo waren die dann abzuholen, wie würde eine Lieferung zu jedem einzeln ablaufen?

 

Kann ich dir nicht genau sagen. Ich habe beim letzten Mal nicht mit gemacht, bloß die letzten paar Nachrichten hier im Forum verfolgt. Habe es so verstanden, dass Abholung im Lager Neuss möglich ist, Lieferung entweder selber organisiert oder durch Maysun vermittelt wird. Aber genaueres müsste ich erfragen.


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

Edit: Preise per PN.

1.) Venusun MS410MB-40H Full Black, Kabellänge 700mm (aktuell ab Lager verfügbar):

  • 5-9 Palletten: -€/Stück
  • 10-25 Palletten: -€/Stück
  • 26 Palletten (1 Container): -€/Stück

2.) TwiSun MS410MDG-40H Full Black (verfügbar ab Anfang März)

  • 5-9 Palletten: -€/Stück
  • 10-25 Palletten: -€/Stück
  • 26 Palletten (1 Container): -€/Stück

 

Ich habe eine Google Tabelle erstellt, wo die Bedarfe eingetragen werden können. Da kann man dann den aktuellen Preis/ Stück kalkulieren. Die Tabelle teile ich mit Elle von Maysun (sie hat mir die Preise geschickt).
Technische Daten sind bei den Modulbezeichnungen verlinkt.

Maysun Sammelbestellung Q1/2023 <- nicht aktuell. Bitte das Formular oben benutzen.

Speditionsversand würde z.B. nach Bielefeld für ca. 300€ angeboten werden.

Abholung ist in einem der 4 Lager möglich:

Es gibt vier Lager, in einem von diesen werden die Module abholbereit sein. Welches erfahren wir wenn die Ware ins Lager eingetroffen sind.

Maysun Solar: MCTBL International GmbH:

Johann-Vaillant-Str. 5, 40721 Hilden
Monday-Friday 8:00-17:00 Hilden
MCTBL International GmbH: +49 (0)2159 9224363
 
 
Maysun Solar: Essen Warehouse: 
Tech & Home Mate GmbH, Nünningstraße 1,45141 Essen,Germany
Mo.-Fr. 08:30 – 17:00
Tel: 0201-47972552/0201-47972553
 
 
Maysun Solar: Kaarst Warehouse: 
Kluth Transporte GmbH & Co.KG, Bruchweg 111, 41564 Kaarst
Mo.-Fr. 8:30-15:30
Norman +4915735598488
 
 
Maysun Solar: MCTBL International GmbH (Meerbusch)
Liegnitzer Str. 34, 40670 Meerbusch,Germany
 
Contact person: Hao, Tel:+49 21599224363
Loading time:Mon-Fri 8.30-12.00 , 13.00-16.30

   
AntwortZitat
(@izeman1984)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
 

@holp4444 

Bei deiner Liste haben wir keine Schreibrechte, oder ist das nur bei mir so?

Ich habe eher Interesse an den

Venusun MS410MB-40H Full Black,

Und falls nur diese 4 Abholorte zur Auswahl stehen, würde ich diese lieber liefern lassen.


   
holp4444 reacted
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @izeman1984

@holp4444 

Bei deiner Liste haben wir keine Schreibrechte, oder ist das nur bei mir so?

Ich habe eher Interesse an den

Venusun MS410MB-40H Full Black,

Und falls nur diese 4 Abholorte zur Auswahl stehen, würde ich diese lieber liefern lassen.

Danke für die Info, ist aktualisiert und die Berechtigung angepasst. Sollte jetzt funktionieren.


   
AntwortZitat
(@wattwurm)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

Ich habe mich auch mit einer Palette TwiSun eingetragen.

Vor ein paar Tage hatte ich auch direkt angefragt u die Module sollten zu Ende Februar kommen.

Nach Melle war die Fracht mit 280 E inc MwSt u Versicherung angegeben. Lisa schrieb das MaySun intern besprochen hatte das die Fracht auch ohne MwSt geht - also 240 Euro inc Versicherung.

 

Weiter wäre mir wichtig das wir uns die Ware JETZT jetzt schon reservieren lassen um bei Abschluss unserer Aktion einen freien Bestand zu haben.

@holp4444 - kannst du deinen Ansprechpartner bei MaySun darauf ansprechen. Bzw fragen bis wann wir diese Aktion/bestellung offen lassen können?

Grüße nach Bielefeld Smile  


   
AntwortZitat
(@juergen-findeisen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Ist die Bestellung noch offen? Ich hätte Interesse wenn ich die Module an einen deye sun 600WR anschließen kann. Bin unsicher weil ich ja mit beiden Modulen über der 800W Grenze des WR sein würde. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Vielen Dank!

Jürgen 


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @wattwurm

@holp4444 - kannst du deinen Ansprechpartner bei MaySun darauf ansprechen. Bzw fragen bis wann wir diese Aktion/bestellung offen lassen können?

Grüße nach Bielefeld Smile  

Habe ich angefragt.


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @juergen-findeisen

Ist die Bestellung noch offen? Ich hätte Interesse wenn ich die Module an einen deye sun 600WR anschließen kann. Bin unsicher weil ich ja mit beiden Modulen über der 800W Grenze des WR sein würde. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Vielen Dank!

Jürgen 

Falls du den WR noch nicht hast, würde ich vielleicht auf den 800er umsteigen.
Ansonsten würde der 600er lediglich die Leistung auf 600 W begrenzen. Schaden nehmen würde der nicht. Maximale DC Eingangsleistung liegt bei 420W.


   
AntwortZitat
holp4444
(@holp4444)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 145
Themenstarter  

Noch etwas zur Abnahmemenge:
Wenn man die Module liefern lassen möchte, sollte man Palettenweise bestellen. Wegen der Transportsicherung wird Maysun nicht einzelne Module versenden (stand bei Secondsol oder ebay Kleinanzeigen, bin ich mir aktuell nicht sicher).
Ansonsten müsste man gucken ob man mit anderen zusammen zu einer geeigneten Sammelstelle liefern lasst und jeder seinen Bedarf abholt.

Bei Selbstabholung am Lager kann man meines Wissens nach auch einzelne Module abholen, jedoch sollte die Paletten dann "am Ende des Tages" komplett verbraucht sein.


   
AntwortZitat
Seite 1 / 39
Beendet - Maysun Sa...
 
Teilen: