BESTELLSTOP / NKON ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BESTELLSTOP / NKON / EVE Sammelbestellung: Lifepo4 F280K Zellen / EVE Preise vorhanden

546 Beiträge
102 Benutzer
121 Likes
30.3 K Ansichten
 Mat
(@mat)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Veröffentlicht von: @autoschrauberix

Die nächste Gruppe hat Ihre Einladung.

@Mat @roms Ich kann Euch keine PM schicken

Antworten auf eine von mir geschickte PM funktionierte ja jetzt und ich habe bestellt und wollte nun die Preiskorrektur beantragen.

Dazu habe ich aber noch eine Frage:

Gilt der ausgemachte Preis nur für die Zahlung mit Banküberweisung, weil nur dann ja auch normalerweise 2 % Skonto eingeräumt werden?

Oder könnte ich auch mit Kreditkarte zahlen, ohne dass es teurer wird?

 


   
kl350 reacted
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

@mat Sag mal, ist lesen wirklich so schwierig ? Das wurde doch bereits durchgekaut. Nein es gibt kein Skonto und nur Banküberweisung. Wer was anderes benutzen will muss die anfallenden Gebühren übernehmen. Das steht alles im Thread oder in der PM ! Es ärgert mich wirklich, wenn ich dran denke wieviel Zeit es mich hier gekostet hat und dann sind die Leute zu faul um ein paar Seiten durchzulesen, ob Ihre Frage bereits geklärt wurde. Screaming  

 


   
exiloesi and leiner reacted
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

So jetzt sollte jeder auf der Liste seine Einladung haben, hoffentlich habe ich niemand vergessen.

Es sieht aber so aus als ob doch einige auf der Liste nicht bestellt haben, leider scheint man es heute nicht mehr vermittelt zu bekommen, daß es dann der Anstand gebietet, daß man dann entsprechend absagt und so jemand anderem die Gelegenheit bietet.


   
AntwortZitat
(@rene)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

Habt ihr jetzt alle bestellt und bezahlt oder wurden auch schon Zellen ausgeliefert? 


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

@rene Die A-Grade sind vermutlich noch nicht da, die B-Grade werden zeitnah geliefert, da haben schon einige Ihre Zellen. Ich hab darum gebeten das nicht im Forum zu verbreiten, um hier keinen Frust auf den hinteren Rängen zu erzeugen.


   
AntwortZitat
 wihz
(@wihz)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 336
 

@rene Es haben sicherlich viele schon die Grade-B-Zellen bekommen. Das die Grade-A nicht bei NKON auf Lager sind, sah man bei der Bestellung. Die Grade-B eines mir bekannten Mitstreiters, der seine gerade testet, hat diese schon vor einigen Tagen bekommen. NKON ist wirklich fix. Meine 20 Grade B kamen heute und wurden von NKON an GLS am 14.3. übergeben. Optisch sehen sie gut aus. Auf dem Karton steht 290Ah. Es sind aber die LF280K wie erwartet.

Meine Grade-B habe ich heute bzgl. des QR-Codes geprüft, werde ich morgen auf Spannung/Innenwiderstand testen und wenn ich meinen Tester am Montag wieder habe, teste ich selbst die Kapazität. Gemäß Label wurden alle im Januar mit Ergebnis 290Ah getestet und gemäß QR-Code bei EVE im März 2022 (der überwiegende Teil) und andere im November 2022 hergestellt. Der QR-Code ist wie erwartet bei Grade-B etwas unkenntlich gemacht. Man kann die Codes aber mit etwas Aufwand rekonstruieren.

Also alles bisher bestens.

@Autoschrauberix Muss nicht sein, dass alle das böswillig gemacht haben. Bei einer PN bekommt man leider per E-Mail in diesem Forum keine Benachrichtigung. Wer diesen Thread nicht abboniert hat, weis evtl. gar nicht von seinem Glück. Wer also nicht regelmäßig sich in diesem Forum einloggt, bekommt das evtl. erst in ein paar Tagen oder Wochen mit.


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

@wihz Ich hab das nicht so gemeint, aber ich wurde teilweise doch ziemlich bedrängt und wenn dann genau die Leute scheinbar nicht bestellen dann frag ich mich schon.


   
AntwortZitat
 wihz
(@wihz)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 336
 

@autoschrauberix Alles gut. Tolle Aktion Deinerseits. Danke! Läuft doch alles besser als erwartet. NKON ist ein toller Partner und die Lieferung ist super. Das man auf die Grade-A bis mindestens April wartet, war vorher klar. Sieht man im Shop. Das die so viele Grade-B auf Lager haben, hätte ich nicht gedacht. Meine Akkus kamen nach der Bestellung und Überweisung viel schneller als erwartet. Und die Grade-B von NKON sind optisch gut und auch nicht schlechter aus als die Grade-A, die ich letztes Jahr in China bei einem vertrauenswürdigen Lieferanten bestellt hatte. Es wurde nur der QR-Code mit B versucht unkenntlich zu machen. Der Mitstreiter, der derzeit meinen Battery-Tester hat, hat auch schon einige Akkus seiner Lieferung positiv getestet. Ab Montag teste ich dann auch. Vorher komme ich wegen diverser Termine so und so nicht dazu. Morgen kann ich zumindest sagen, ob Spannung und Innenwiderstand unauffällig ist.

Wenn das weiterhin so gut läuft, werde ich NKON auch für Bestellungen außerhalb dieser Sammelbestellung weiterempfehlen. Auch deren reguläre Preise mit 0% für DE sind es vermutlich wert. Vermutlich besser als in China zu bestellen und ohne wirkliche Möglichkeit der Reklamation zu haben. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von wihz

   
AntwortZitat
 Mat
(@mat)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Veröffentlicht von: @autoschrauberix

@mat Sag mal, ist lesen wirklich so schwierig ? Das wurde doch bereits durchgekaut. Nein es gibt kein Skonto und nur Banküberweisung. Wer was anderes benutzen will muss die anfallenden Gebühren übernehmen. Das steht alles im Thread oder in der PM ! Es ärgert mich wirklich, wenn ich dran denke wieviel Zeit es mich hier gekostet hat und dann sind die Leute zu faul um ein paar Seiten durchzulesen, ob Ihre Frage bereits geklärt wurde.

Sorry für meine Unkenntnis, aber ich habe selbstverständlich den ganzen Thread gelesen. Auch den Beitrag vom 23. Februar 2023 20:03. Dass man als Käufer die hohen Paypal-Gebühren übernehmen soll, gibt es ja häufiger, aber ich habe noch nie erlebt, dass dies auch für Visa-Gebühren gilt. Deshalb hatte ich gefragt. Ich interpretiere Deine Antwort so, dass es auch bei Zahlung mit Visa-Card teurer wird, und ich es dann bei der Banküberweisung belassen werde. Ich hoffe NKON korrigiert die Rechnung innerhalb von zwei Tagen, weil sie gemäß Mail sonst den Kauf stornieren werden, wenn die Überweisung nicht innerhalb von zwei Tagen erfolgt.

 


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

@mat Wenn man, um einen guten Preis zu bekommen, alle Kosten die nicht nötig sind rausverhandelt, dann werden die halt denjenigen die doch glauben, daß das nötig ist, in Rechnung gestellt. Du bekommst eine korrigierte Rechnung mit neuem Termin, ich denke die die Du jetzt hast willst Du ja nicht bezahlen, oder ?


   
AntwortZitat
 wihz
(@wihz)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 336
 

Veröffentlicht von: @mat

Dass man als Käufer die hohen Paypal-Gebühren übernehmen soll, gibt es ja häufiger, aber ich habe noch nie erlebt, dass dies auch für Visa-Gebühren gilt.

Das ganze Verfahren funktioniert halt nur mit Überweisung. Liegt daran, dass NKON zuerst die Rechnung mit MWSt und ohne Rabatt ausstellt. Dann den Auftrag storniert und einen neuen Auftrag mit korrigiertem Betrag anlegt, wenn man die notwendigen Unterlagen bereitstellt. Einfach bei diesem die Gesamtsumme prüfen. Sofern <= dem erwarten Betrag, einfach freuen.

Wer da eine Zahlungsweise angibt, bei der sofort der Betrag angewiesen wird, hat verloren.

Also: Immer Überweisung angeben und auch nutzen. Oder halt nicht an der Sammelbestellung teilnehmen. Bei mir hat alles super funktioniert.

Ist aber auch bei vielen anderen Anbietern in DE so. Da bekommt man fast immer zuerst eine Rechnung inkl. MWSt, die dann später korrigiert wird. Da klappt auch kein Paypal oder Kreditkarte.

Also nicht wundern, sondern freuen, dass wir nicht nur die MWst erlassen bekommen, sondern auch noch zusätzlichen Rabatt bekommen. Hätte letztes Jahr nie gedacht, dass wir diesen Jahr bei Solar so günstig einkaufen können.

 


   
AntwortZitat
(@josef-zeller)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 35
 

Hmm, also ich habe die PM vom 16.3. erst heute am 17.3. bekommen. Ansonsten alles gut und bereits bestellt 😀


   
AntwortZitat
 Mat
(@mat)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 115
 

Veröffentlicht von: @autoschrauberix

So jetzt sollte jeder auf der Liste seine Einladung haben, hoffentlich habe ich niemand vergessen.

Inzwischen bin ich etwas unruhig, weil NKON auch nach 4 Tagen noch nicht auf meine Mail zur Bitte nach Preiskorrektur geantwortet hat. Bei anderen ging das doch scheinbar sehr schnell. In der Bestellbestätigung stand ja

Wenn die Zahlung nicht innerhalb von 2 Werktagen ankommt, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren.

Sollte man die Mail besser auf Englisch schreiben? Wird die in der PM angegebene Mail-Adresse inzwischen möglicherweise nicht mehr gelesen? Das scheint ja auch eine geheime Mail-Adresse zu sein, wenn nicht mal Google diese findet.


   
AntwortZitat
(@christian_123)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Veröffentlicht von: @autoschrauberix

So jetzt sollte jeder auf der Liste seine Einladung haben, hoffentlich habe ich niemand vergessen.

Es sieht aber so aus als ob doch einige auf der Liste nicht bestellt haben, leider scheint man es heute nicht mehr vermittelt zu bekommen, daß es dann der Anstand gebietet, daß man dann entsprechend absagt und so jemand anderem die Gelegenheit bietet.

 

Hallo zusammen,

als ich das gelesen habe, fühlte ich mich angesprochen.

Mein Projekt ist seit vergangenem Wochenende eingestampft, somit werde ich die Zellen leider nicht benötigen. Falls dazu jemand interesse hat, kann er quasi noch meinen Platz einnehmen.


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

@mat Ich weiss nicht was Du für Probleme hast. Du willst doch A-Grade, die Zellen sind doch noch nicht mal da. NKON bearbeitet vorrangig die Bestellungen die sofort geliefert werden können, also die Leute die B-Grade bestellt haben. Das steht doch alles in der PM. Ist das wirklich so schwierig? Du kostet mich mehr Nerven als 20 andere aus der Bestellung. Kann man "bitte Geduld haben" irgendwie falsch versehen ?


   
AntwortZitat
Seite 26 / 37
BESTELLSTOP / NKON ...
 
Teilen: