BESTELLSTOP / NKON ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BESTELLSTOP / NKON / EVE Sammelbestellung: Lifepo4 F280K Zellen / EVE Preise vorhanden

546 Beiträge
102 Benutzer
121 Likes
30.5 K Ansichten
(@daste)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 83
Themenstarter  

Bestellstop!

infos hier: https://www.akkudoktor.net/forum/postid/111227/

Aktuelle Stand 06.03.2023:
Die Sammelbestellung ist geschlossen, keine weiteren Änderungen / Bestellungen mehr in der Liste vornehmen!
Die Bestellung wird bei NKON getätigt, Autoschraubernix ist hier der Ansprechpartner.

Nicht bei NKON bestellen und anschließend auf die Sammelbestellung verweisen, das verursacht Probleme!

 

Hallo zusammen und Frohe Weihnachten!
Wie bereits in einem anderen Thread angeschnitten, möchte ich eine kleine Sammelbestellung von LifePo4 Zellen direkt bei EVE starten.
Alle wichtigen Informationen werde ich in diesem ersten Post updaten. Bitte in diesem Thread nur die Bestellung und den Ablauf diskutieren.

 

Die List könnt ihr finden unter:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1AJLSdBgWpMiMrhwO8YbWRbBt3AAHLUocPfPAYDwHcjQ/edit?usp=share_link

Bitte tragt euch dort ein damit wir eine Übersicht über die Anzahl erhalten.

Voraussetzungen:
1. Bitte meldet euch nur zur Teilnahme an der Sammelbestellung wenn ihr mit den unten genannten Konditionen einverstanden seit.
2. Ich trete hier nicht als Verkäufer oder ähnliches auf, die Vertrag kommt direkt mit der EVE Germany GmbH zustande, ich fungiere als Kontakt zu EVE.
3. Ich übernehme keine Haftungs- und Garantieansprüche, diese müssen gegenüber dem Verkäufer geltend gemacht werden.
4. Alle Informationen, die ich hier aufliste habe ich von EVE erhalten. (Alibaba Chat)

Wo wird bestellt:
Firma: EVE Germany GmbH (Registriert in München)
Lager: Die Zellen kommen aus dem europäischen Lager in Hamburg

Was wird bestellt / Kosten:
Hersteller: EVE
Zellen: A-Grade & Matched
Modell: F280K
Preis pro Stück: wird nach der Sammlung der Interessenten / Anzahl der Akkus Tagesaktuell bei EVE erfragt
Zubehör: Pro gelieferter Zelle werden zusätzlich kostenfrei die passenden Busbars geliefert
Anzahl: Maximal 100 Stück bei dieser Bestellung, keine Ausnahmen. Wenn alles gut geht anschließend gerne eine Folgebestellung

 

Fragen & Antworten:
Rechnung:
- Jeder Besteller erhält eine eigene Rechnung auf seinen Namen

Lieferung:
- Das Aufteilen der Bestellung an mehrere Versandadressen ist möglich
- Ich würde das aber gerne so Zentral wie möglich halten für diese Bestellung um Versandkosten zu sparen

Zahlung:
- Zahlung des Preises vorab via Banküberweisung
- Aktuell ist die Zahlung via PayPal in Klärung, hier warte ich auf Rückmeldung

Beispielpreis:
Für 16 Zellen inklusive Steuer + Versand hatte ich folgenden Preis: 2,728 Euro
(Delivered Duty paid, it is delivered to your door, custom cleared and tax paid)
(Beispiel war für 16-Zellen bei einer Bestellung unter 100 Zellen.)

Ablauf:
1. Sammeln von Interessen für die Sammelbestellung / Klärung der offenen Fragen
2. Anschließend Bestellung & Zahlung

Das ganze soll sich nicht über Wochen ziehen sondern ziemlich schnell laufen,
damit wir noch Zellen aus der Januarlieferung des Europalagers erhalten.
Eine Neue Lieferung wäre erst wieder im März 2023 verfügbar.

Weiteres:
Habt ihr noch weitere Fragen oder fällt euch noch etwas auf / ein was ich vergessen habe?
Über eure Rückmeldung würde ich mich freuen.


   
Zitat
 RaPo
(@rapo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 31
 

Hallo,

ich habe Interesse an 16 Zellen.

Wie seieht es aus mit Mehrwertsteuer-Befreiung fuer Solar?

Gibt es auch ein Liste mit den Testergebnissen der Zellen, original von EVE?

Gruss Ralf

 


   
woernju reacted
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

Na die 100 sollten sich leicht erreichen lassen. Trotzdem wäre natürlich die Frage offen wie sich der Preis bei einer größeren Menge entwickeln würde. Das ist ja der Sinn einer Sammelbestellung, Menge zu bündeln. Wer die Zellen dann unbedingt sofort braucht wird halt bevorzugt.


   
AntwortZitat
(@daste)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 83
Themenstarter  

@RaPo:
Woher kommst du bezüglich der Lieferung.
Bezüglich Mehrwertsteuer-Befreiung und Messprotokol bin ich gerade am klären.

@Autoschraubernix:
Auch mit 100 Zellen ist es bereits eine Sammelbestellung, bei denen man einen besseren Preis erhält.
Bei noch größeren Mengen geht sicherlich noch mehr, da hast du recht.


   
AntwortZitat
(@magmastrudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 104
 

Ich verstehe den Preis nicht ganz, kommt bei den 142€/135€ noch die MwSt drauf oder verlangen die wirklich für den innerdeutschen Versand 500€? Zoll o.ä. sollte ja innerdeutsch nicht mehr anfallen.

Wären Grade B Zellen preislich attraktiver möglich? Verglichen mit Gobel Power aus Polen (allerdings Grade B) haut mich der Preis jetzt nicht um.


   
AntwortZitat
(@maschinenbauer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 44
 

Veröffentlicht von: @daste

 

Hallo zusammen und Frohe Weihnachten!
Wie bereits in einem anderen Thread angeschnitten, möchte ich eine kleine Sammelbestellung von LifePo4 Zellen direkt bei EVE starten.
Alle wichtigen Informationen werde ich in diesem ersten Post updaten. Bitte in diesem Thread nur die Bestellung und den Ablauf diskutieren.

Voraussetzungen:
1. Bitte meldet euch nur zur Teilnahme an der Sammelbestellung wenn ihr mit den unten genannten Konditionen einverstanden seit.
2. Ich trete hier nicht als Verkäufer oder ähnliches auf, die Vertrag kommt direkt mit der EVE Germany GmbH zustande, ich fungiere als Kontakt zu EVE.
3. Ich übernehme keine Haftungs- und Garantieansprüche, diese müssen gegenüber dem Verkäufer geltend gemacht werden.
4. Alle Informationen, die ich hier aufliste habe ich von EVE erhalten. (Alibaba Chat)

Wo wird bestellt:
Firma: EVE Germany GmbH (Registriert in München)
Lager: Die Zellen kommen aus dem europäischen Lager in Hamburg

Was wird bestellt / Kosten:
Hersteller: EVE
Zellen: A-Grade & Matched
Modell: F280K
Preis pro Stück: 142,60 € ab / ab 100 Stück 135 €
Zubehör: Pro gelieferter Zelle werden zusätzlich kostenfrei die passenden Busbars geliefert
Anzahl: Maximal 100 Stück bei dieser Bestellung, keine Ausnahmen. Wenn alles gut geht anschließend gerne eine Folgebestellung

-- attachment is not available --

 

Fragen & Antworten:
Rechnung:
- Jeder Besteller erhält eine eigene Rechnung auf seinen Namen

Lieferung:
- Das Aufteilen der Bestellung an mehrere Versandadressen ist möglich
- Ich würde das aber gerne so Zentral wie möglich halten für diese Bestellung um Versandkosten zu sparen

Zahlung:
- Zahlung des Preises vorab via Banküberweisung
- Aktuell ist die Zahlung via PayPal in Klärung, hier warte ich auf Rückmeldung

Beispielpreis:
Für 16 Zellen inklusive Steuer + Versand hatte ich folgenden Preis: 2,728 Euro
(Delivered Duty paid, it is delivered to your door, custom cleared and tax paid)
(Beispiel war für 16-Zellen bei einer Bestellung unter 100 Zellen.)

Ablauf:
1. Sammeln von Interessen für die Sammelbestellung / Klärung der offenen Fragen
2. Anschließend Bestellung & Zahlung

Das ganze soll sich nicht über Wochen ziehen sondern ziemlich schnell laufen,
damit wir noch Zellen aus der Januarlieferung des Europalagers erhalten.
Eine Neue Lieferung wäre erst wieder im März 2023 verfügbar.

Weiteres:
Habt ihr noch weitere Fragen oder fällt euch noch etwas auf / ein was ich vergessen habe?
Über eure Rückmeldung würde ich mich freuen.

Bestellerliste: (84 Zellen übrig)
1. Nickname: Daste / Anzahl: 16 / Ort: Erlangen (nähe Nürnberg, Bayern)

Habt ihr schon bestellt? Zwei Freunde und ich haben letzte Woche 100 Stück Zellen um 134 EUR/Stk. DDP auf Alibaba bestellt, also für 16 Zellen 2144 EUR. Original EVE ohne B- Stempel oder neue QR- Codes. 6 Stück passende Metallgehäuse Mason von Seplos (mit allen Kabeln und mit Seplos BMS) haben wir um 600EUR /Stück DDP dazu gekauft. Somit alle Teile für eine 14,34 kWh Batterie um 2744.- EUR. 

Verkäufer der Zellen hat inzwischen eine gute Reputation in diesem Forum (Shenzen Basen)!

 


   
AntwortZitat
(@daste)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 83
Themenstarter  

@Magmastrudel:
Die Oben genannten Preise waren ohne Steuer, kann ich noch anpassen.

 

@Maschinenbauer:
Das ist natürlich auch ein Top-Preis für A-Grade Zellen.

Ihr habt eure Lieferung noch nicht erhalten, oder?
Von Shenzen Basen und vielen anderen Anbietern, hört man immer verschiedenes, einmal ist es echt super und alles passt und einmal sind es z.B. statt A-Grade dann B-Grade Zellen.

Hat euch Shenzen Basen Fotos von den Zellen geschickt, die Ihr erhaltet?
Kannst du bitte nochmal den Link zu Shenzen Basen Alibaba hier posten.

 


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

Veröffentlicht von: @maschinenbauer

100 Stück Zellen um 134 EUR/Stk. DDP auf Alibaba bestellt, also für 16 Zellen 2144 EUR. Original EVE ohne B- Stempel oder neue QR- Codes.

Das sind mit großer wahrscheinlichkeit keine Grade A von EVE, habe ich zumindest von dem Verkäufer noch nicht gesehen. Haben die Zellen den doppel M6 Terminal ? Wenn nein sind das keine Grade A. Wenn die tatsächlich kein B im QR Code haben und der original ist, sind die Zellen auch noch alt (ab Juni wurde erst das B eingelasert)

Nich kirre machen lassen, schlechteres kann man immer billiger kriegen. Trotzdem sollten wir den Preis für eine größere Menge mal wenigstens anfragen.

Parallel könnte ich bei NKON mal anfragen, da gibt es wirkliche Grade A. In der letzten Sammelbestellung gingen die meine ich mit Versand und MwSt auf 168,-€ / Stück, das wären dann ohne MwSt. 142,-€ . NKON hat auch schon angekündigt falls es möglich ist die 0% MwSt anzubieten.

 


   
AntwortZitat
 RaPo
(@rapo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 31
 

@Daste

komme aus Juechen / Duesseldorf


   
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3740
 

Dann frag doch bitte mal bei Nkon nach, ob es sich um Hersteller A-Grade handelt oder ob sie die Zellen selbst beurteilt haben.

Meiner Meinung nach kann kein Lieferant echte A-Grade Zellen 30% günstiger anbieten wie der Hersteller.

 

Und Shenzhen Basen liefert erst recht keine A-Grade

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

Veröffentlicht von: @stromsparer99

Dann frag doch bitte mal bei Nkon nach, ob es sich um Hersteller A-Grade handelt oder ob sie die Zellen selbst beurteilt haben.

Da brauch ich nicht fragen, ich habe dort schon bestellt. Die Zellen waren 6 Wochen alt, intakter QR Code, Doppelterminal so wie derzeit nur von EVE direkt geliefert. Dazu gab es auf Nachfrage die Liste von EVE mit den gemessenen Werten (da sind immer 1000 Zellen gemessen und man muss die eigenen entsprechend dem QR Code nachschauen. Diese Liste gibt es nur für die Grade A, B Ware wird so verkauft, die müssen die Zwischenhändler selber teste.

Die Zellen habe ich nachgemessen alle top und sehr eng beieinander, kein Wunder waren alle innerhalb von 5 Tagen gefertigt. Auf der Rechnung wurde ebenfalls EVE Grade A bestätigt. Da kann man bedenktenlos kaufen. Falls sich das ändert hat man ja die Möglichkeit die Zellen zurückzuschicken.

Ich nehme mal an die Kaufen die Dinger Containerweise, da kriegt man schon einen anderen Preis als Otto Normalverbraucher der 16 Stück haben will, da hat der Hersteller doch nur Arbeit damit und das läßt er sich bezahlen.

 


   
ChrisPV reacted
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3740
 

Bei Abnahme von 1000 Zellen kostet eine Zelle 179USD. Dann kommt Fracht Zoll und Steuer drauf.

https://www.alibaba.com/product-detail/EVE-LF280K-3-2V-280Ah-6000_1600121554917.html?spm=a2700.galleryofferlist.0.0.250d5764Xek4Ff

 

Was kosten die Zellen bei Nkon nochmal?

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
(@maschinenbauer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 44
 

Veröffentlicht von: @daste

@Magmastrudel:
Die Oben genannten Preise waren ohne Steuer, kann ich noch anpassen.

 

@Maschinenbauer:
Das ist natürlich auch ein Top-Preis für A-Grade Zellen.

Ihr habt eure Lieferung noch nicht erhalten, oder?
Von Shenzen Basen und vielen anderen Anbietern, hört man immer verschiedenes, einmal ist es echt super und alles passt und einmal sind es z.B. statt A-Grade dann B-Grade Zellen.

Hat euch Shenzen Basen Fotos von den Zellen geschickt, die Ihr erhaltet?
Kannst du bitte nochmal den Link zu Shenzen Basen Alibaba hier posten.

 

Ich habe am 18.12 bestellt und heute 30.12 ist die Lieferung bekommen. Original EVE Grade A. Haben auch schon einige gemessen. Range zwischen 3,299- 3,300V, Original QR- Code vom Hersteller, Produktionsdatum 16 August 2022, alle aus eine Produktionscharge (also am selben Tag).

 


   
AntwortZitat
(@andy-4)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 82
 

Guten Abend,

 

ich hätte auch Interesse an einer Sammelbestellung! 
Aber vorher würde ich gern die Eckdaten genau wissen. 
Also der endgültige Preis den ich pro Zelle oder 16 Stück zahlen muss, mit oder ohne MwSt.

und was kostet der Versand oder kann ich es selber abholen.

 

Komme aus der Nähe von Bremen und könnte sogar selber nach Hamburg fahren und es abholen, wenn das überhaupt möglich ist.

 

Vielen Dank fürs kümmern!

 

 

Betreibe aktuell eine Balkonkraftanlage und eine Nulleinspeisung mit einem LiFePo4 Akku und Soyosource


   
AntwortZitat
(@snableable)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Hallo,

ich wäre ebenfalls bei einer Sammelbestellung dabei.

Komme aus Dachau bei München

Viele Grüße
Raffael


   
AntwortZitat
Seite 1 / 37
BESTELLSTOP / NKON ...
 
Teilen: