Elektriker für PV A...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektriker für PV Anmeldung gesucht

5 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
695 Ansichten
(@bluecard_1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 36
Themenstarter  

Hallo, ich bin hier bei verschiedenen Sammelbestellung (WR, Module, Akku) dabei. Ich werde alles so weit installieren (Module, Verkabelung) und suche einen Elektriker, der mir das Projekt prüft, AC-seitig anschließt und beim Versorger mit anmeldet. In meiner Nähe ist keiner zu finden. Die einen haben  Aufträge bis Ende 2023, manche nehmen nur WR aus Deutscher Herstellung, usw. Irgendwas ist immer.

Was noch wichtig ist. Ich komme aus dem Raum Dresden. Stundenlohn und Kosten Anreise oder Festpreis nach Vereinbarung. 


   
Zitat
solarfreund
(@solarfreund)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1510
 

Ich habe meinen Elektriker über EBay Kleinanzeigen gefunden. Ich habe inseriert. Es haben sich einige gemeldet. Viele wollen einem erstmal den Zählerschrank updaten. Dann hat sich aber doch noch der Richtige gefunden. Viel Erfolg 

6,5 kWp aufm Dach, 14 kWh mit Daly BMS 250A im Keller, Victron Multiplus II 5000, 2 x Victron MPPT 250/70, Cerbo GX, EM24
Camper mit 660 Wp und 3,5 kWh, Victron MPPT 100/50, Wechselrichter mit 2000 Watt, Senseo Kaffeemaschine, kein Gas 😀


   
AntwortZitat
solarfreund
(@solarfreund)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1510
 

Gerade habe ich das neue Video von Weissnichs Welt gesehen. In diesem sagt Torsten, dass er mehrere Elektriker kennt, die auch DIY unterstützen. Vielleicht kann man den Anfragen

6,5 kWp aufm Dach, 14 kWh mit Daly BMS 250A im Keller, Victron Multiplus II 5000, 2 x Victron MPPT 250/70, Cerbo GX, EM24
Camper mit 660 Wp und 3,5 kWh, Victron MPPT 100/50, Wechselrichter mit 2000 Watt, Senseo Kaffeemaschine, kein Gas 😀


   
AntwortZitat
solarfreund
(@solarfreund)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1510
 

Ich bin gerade über diese Anzeige gestolpert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/anschluss-pv-wechselrichter-speicher-elektrisch/2344018698-168-1783

Vielleicht was fürs Ruhrgebiet

www.pvao.de

6,5 kWp aufm Dach, 14 kWh mit Daly BMS 250A im Keller, Victron Multiplus II 5000, 2 x Victron MPPT 250/70, Cerbo GX, EM24
Camper mit 660 Wp und 3,5 kWh, Victron MPPT 100/50, Wechselrichter mit 2000 Watt, Senseo Kaffeemaschine, kein Gas 😀


   
domme09 reacted
AntwortZitat
(@herzog-rotbart)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
 

Moin, ich weiß nicht wie aktuell die Anfrage noch ist, aber ein Kollege hatte letztes Jahr in Freital einen Elektriker zu Anschluß/Abnahme/Anmeldung - allerdings ohne Speicher. Wenn gewünscht kann ich die nächsten Tage mal nachfragen...


   
AntwortZitat
Elektriker für PV A...
 
Teilen: