Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Kabelschuhe für JK-BMS?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
548 Ansichten
(@markus71)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 87
Themenstarter  

Hallo,

Ich benötige noch Kabelschuhe für mein JK-BMS. Im alten Forum gabs da auch schon mal einen Thread, aber in dem habe ich auch keine Antwort gefunden, welcher Kabelschuh genau passt. Ich hatte diese Kabelschuhe in 25mm2 bestellt, aber da habe ich die beiden 7AWG nicht zusammen hineinbekommen. Die Länge der Hülse ist zum vernünftigen Verpressen auch zu kurz. Kann mir jemand einen Produktlink (von mir aus auch als PN) senden, von Kabelschuhen, die definitiv passen?

 


   
Zitat
(@windhund-93)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 51
 

Hi,

 

ich hab den Durchmesser des Kabels (ohne Ummantelung) gemssen, es waren rund 5mm, und bin durch nachsehen in einer Tabelle drauf gekommen dass eine Leitung ca. 16mm² hat.

Ich hab jetzt mal 35mm² Kabelschuhe gekauft. Ich hoffe ich bekomme beide Kabel in einen Schuh. 

Die Kabelschuhe sind noch nicht da, daher kann ich noch keine Erfahrung abliefern.

 

PS: Ich hab das 200A JK BMS.

 

LG, Lukas


   
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 682
 

Da die Frage öfters gestellt wird, habe ich einmal 25mm² & 35mm² verglichen.

Zumindest für das 200A (B2A24S20P) JK-BMS sind es je Seite 2x 7 AWG (steht auf dem Kabel) das entspricht in etwa 10mm².

Beim Durchmesser messen müste man das Kabel ohne Isolierung zusammengdrückt messen was schwierig ist.... und man würde bei rund 3,67mm landen.

Hier der Vergleich:

25mm² & 35mm²

25mm²

25mm² Kabel angedrückt

35mm²

35mm² Kabel angedrückt

Ist ein bisschen Tricky alle Litzen beider Kabel sauber in den 25mm² Kabelschuh zu bekommen sollte aber machbar sein.

Keine Ahnung wie das mit Crimpen aussieht da bei mir immer alles verlötet wird.

Und hier nochmal die Größen Tabelle:

https://www.sab-kabel.de/kabel-konfektion-temperaturmesstechnik/technische-daten/kabel-leitungen/amerikanischer-litzenaufbau.html

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
Teilen: