Benachrichtigungen
Alles löschen

900Wp Balkonkraftwerk mit 5Kwh Batteriespeicher

3 Beiträge
2 Benutzer
2 Likes
349 Ansichten
 boby
(@boby)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hi, hier mein Projekt, gedacht zum Stromkosten sparen und Bastelbedürfnis befriedigen Smile br />Vor ca. 3Jahren habe ich mir ein Dach aus PV-Modulen gebaut die direkt Strom in die Steckdose speisen, schon immer hat mich gestört das der meiste Strom über die Mittagszeit erzeugt wird wo niemand zuhause ist und einfach an den Netzbetreiber verschenkt wird.

 In Youtube bin ich dann auf die Batteriespeichersysteme gestoßen, die Videos von Andreas Schmitz und G8N haben mir da sehr geholfen.

Bei Aliexpress habe ich mich dann dafür entschieden:

schnell zusammengebaut:

Nun ist die Anlage bei mir im Wohnzimmer verbaut, ich habe keine besseren Standort dafür.

Der Metallschrank bekommt noch seine Lüfter, da werde ich die Digital Output Kontakte benutzen um die Lüfter zu schalten, so das wenn der Victron Lüfter einschaltet, schalten die Gehäuselüfter auch mit ein. 

Seit paar Monaten in Betrieb und ich bin begeistert, Kinderleichte Einstellung und Bedienung durch das Victron Portal.

Blau = Batterie
Rot = Netz

Erst seit paar Tagen scheint die Sonne und der blaue Balken im Donat Diagramm wird immer größer Smile /p>

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von boby

   
rd_global reacted
Zitat
(@caffeine)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

Moin! Sieht gut aus. Hast Du den Multiplus über einen EM24 ans Netz gehängt?


   
AntwortZitat
 boby
(@boby)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

@caffeine ja, carlo gavazzi EM24


   
rd_global reacted
AntwortZitat
Teilen: