Benachrichtigungen
Alles löschen

100 Zellen Projekt

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
288 Ansichten
 wttw
(@wttw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo,
Ich bin neu in der DIY Akku szene. Denke schon lange über einakku + PV Projekt nach, aber irgendwie ist es bisher nie dazu gekommen. 1. Mietshaus, 2. Dafür dann zu teuer wenn Modular / wieder abbaubar

Jetzt habe ich aber mlglicherweise einen guten Deal gemacht. (Drückt mir die daumen dass aliexpress wirklich liefert und mir nicht mein gled zurück überweist)
Ich habe 100 Zellen lifepo4 320AH bestellt und versuche mich gerade einzulesen.
Was mich eigentlich als allererstes interessiert ist das BMS.

Ich habe gesehen dass hier im Forum DYI Raspi projekte verlinkt sind, die auch die daten via MQTT wegschicken. Ich will auf jeden fall auch ein Monitoring (Bin programmierer, muss auf jeden irgendwie ne schnittstelle haben damit ich mir das wegspeichern kann und tolle grafiken machen kann und so), MQTT scheint auch für akkus DER standard zu sein, was OK ist.
Leider fängt der Thread für mich noob irgendwie mittendrin an. Darum fehlen mir ein paar infos. zB. wieviel Zellen kann denn so ein Raspi BMS'en? kann der auch Balancen?
Kann mir jemand einen Tipp geben? einen Startpunkt um ein BMS für ~100 Zellen mit irgendeiner Form von API und am besten mit balancing zu bauen?

Vielen Dank


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Teilen: