Strafzahlungen für ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Strafzahlungen für Balkonkraftwerke?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
1,255 Ansichten
(@fossi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 26
Themenstarter  

Neues aus Kurdisland:

giga.de/news/strafzahlung-fuer-balkonkraftwerk-mini-solaranlagen-stehen-vor-einem-problem/

Sind wir wirklich so dämlich?


   
Zitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6813

   
AntwortZitat
(@donmarten)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 24
 

Neues aus Kurdisland:

https://www.giga.de/news/strafzahlung-fuer-balkonkraftwerk-mini-solaranlagen-stehen-vor-einem-problem/

Sind wir wirklich so dämlich?

Wer ist wir?
Auszug von einer anderen großartigen Nachrichten Webseite die sich sehr gut zum informieren eignet:

Balkonkraftwerk: Verstoß bislang ungeahndet
Da das EEG keine Leistungsuntergrenze definiert, fallen auch Balkonkraftwerke unter diese Regelung, obwohl sie nur einen geringen Teil ihrer Leistung ins Netz speisen – den Großteil verbrauchen angeschlossene Haushaltsgeräte meist sofort nach der Produktion. Das Problem: Balkonkraftwerke verfügen in der Regel nicht über einen geeigneten Wechselrichter, der eine Drosselung der Leistung beherrscht. Eine Fernsteuerung durch den Netzbetreiber ist ebenfalls nicht möglich. Können Betreiber deshalb nicht sicherstellen, dass ihr Balkonkraftwerk nicht mehr als 70 Prozent der installierten Leistung einspeist, hatten sie bislang nichts zu befürchten. Bei einem Verstoß sah das Gesetz lediglich eine Reduzierung der Einspeisevergütung vor. Da sich Balkonkraftwerke aufgrund ihrer geringen Stromeinspeisung ohnehin nicht für den Bezug einer Einspeisevergütung eignen, blieben Betreiber von Strafzahlungen unberührt.

Quelle: https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Haus-Garten-Balkonkraftwerke-Darum-drohen-Strafzahlungen-33342835.html


   
AntwortZitat
E-t0m
(@e-t0m)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 772
 

F ear
U ncertaincy
D oubt

Dieses altbwährte Herrschaftsmittel kommt immer über die großen Nachrichtenportale, abgesehen von den Paranoikern hier im Forum Twisted Wozu echte Ahndung von "Vergehen", wenn alleine das diffuse Androhen von Strafe die meisten Schäfchen hinter dem Zaun hält?!

klick: meine flexible high-end cheap-tech Nulleinspeisung


   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6748
 

Tja, wenn Bürokraten sich austoben....

Wie sagt man doch:

Wer Wurst mag und Gesetze befolgt, sollte nicht zuschauen wie beides gemacht wird.

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
 

Ob der Autor des Artikels Herr Peter Hryciuk, nicht vielleicht doch ein Roboter war. Einen Beitrag so voll mit Halbwissen habe ich selten gelesen, da hat hoffentlich keine Chefredaktiion drübergelesen. Ich mache den Beitrag hier zu, weitere Aufmerksamkeit hat der Artikel nicht verdient.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
Strafzahlungen für ...
 
Teilen: