Norddeutschland BK ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Norddeutschland BK - 1600W Eigentum Haus / Doppelhaus

4 Beiträge
2 Benutzer
3 Likes
424 Ansichten
(@landix)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 28
Themenstarter  

Ich schreibs mal so weg wie ich es von einem nicht unwichtigen Mitarbeiter von einem Netzversorger bei nem Bier erfahren habe.

Das betrifft auch nur Eigentum, das ist wichtig, da man auf seinem Grundstück ziemlich viel machen kann was keinen zu Interessieren hat.

Alles was unter 2-3 KW ist interessiert die Energieversorger einen Scheiss, denn mit 3 KW ist "erstmal" nix in Gefahr, weder Struktur, noch sonst irgendwas.

auch bei 100 x 3KW Anlagen passiert "gar nix" das ist mittlerweile so automatisiert, das alle Schwankungen in ms ausgeglichen werden.

Alles was "hinter" dem Zähler ist, ist nun mal Eigentum und der Zähler wurde nach dem Hausbau installiert und eine "Meister" Firma hat dafür unterschrieben das

alles OK ist, was von denen Eingebaut wurde. Was danach verändert wird ist eure Sache, da ist dann auch der Meister raus.

Also in kurz, ich kann in meinem Haus machen was ich will, weil die Kapazitäten einfach schlichtweg nicht vorhanden sind um das zu kontrollieren. Geschweige denn die juristischen Möglichkeiten.

Das kleine "ABER" darf man dabei nicht vergessen.

Sollte deine Butze abfackeln und es kann nachgewiesen werden, das die fehlerhaft installierte PV Anlage, von deinem Kumpel der 2 YT Videos geguckt hat der Verursacher war, dann kann die Versicherung Zahlungen verweigern.

Das ist jetzt keine Aufforderung gegen ein Gesetz zu verstoßen, aber soll ein bisschen die Angst nehmen nichts machen zu dürfen.

Wenn man jetzt den Grundbedarf decken möchte und noch ein bisschen mehr für Wachmaschine, Herd, Hybrid laden, Kaffee kochen.

Macht einfach nicht mehr als 1.6KW gesondert abgesichert und Ihr könnt Nachts ruhig schlafen. Und wenn Ihr das nicht zu 100% selber könnt, dann lasst es sein, oder holt euch fachliche Hilfe. Bei 2 Personen wird auch 600W - 800W langen.

Ich sehe hier in meinem Gebiet viele Häuser die sind so dicht gebaut mit Panels, wenn da mal das Velux Fenster gewechselt werden muss, dann muss vorher die halbe PV Anlage runter.

Nicht vergessen ich schreibe hier von Eigentum und Stecker in die Buchse und nicht von einer PV-ANLAGE:


   
JensDecker reacted
Zitat
(@jensdecker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 231
 

Jetzt wäre noch interessant für mich, ob Ihr ein Becks getrunken habt, sprich es um HB geht 😉


   
Landix reacted
AntwortZitat
(@landix)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 28
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @jensdecker

...ob Ihr ein Becks getrunken habt, sprich es um HB geht 😉

Ich bezweifle stark das Becks sich Bier nennen darf. Smile

Es war Jever

 


   
Elektrofix reacted
AntwortZitat
(@jensdecker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 231
 

@landix ziehe ich auch vor, zumindest wenn es kein Kräusen gibt 😉


   
AntwortZitat
Norddeutschland BK ...
 
Teilen: