EON Strompreise auf...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

EON Strompreise auf 54,23 Cent erhöht

30 Beiträge
18 Benutzer
19 Likes
1,332 Ansichten
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
Themenstarter  

Meine Strompreise erhöhen sich ab 1.6.23 von 27 auf 54 Cent, das ist das doppelte als bisher, das kann doch nicht wahr sein. Screaming

 

Gruß J@ko


   
Zitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1675
 

Aber dafür ohne deutschen Atomstrom! (nur französischen...)

Das muss es Dir doch wert sein!


   
DocEmmettBrown, voltmeter, stromsparer99 and 1 people reacted
AntwortZitat
(@bennyb21)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 547
 

Schau doch mal auf deren Homepage was die derzeit als Neukundenpreis anbieten. Denke mal Du wirst überrascht sein. Bei einem Freund aus Essen erhöht Eon ähnlich stark und bietet auf der Homepage gleichzeitig einen Neuvertrag für 31ct. an


   
AntwortZitat
solarfreund
(@solarfreund)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1510
 

Das ist wirklich unverschämt. Das ist ein guter Zeitpunkt für eine Kündigung. Die aktuellen Möglichkeiten sehen doch sehr gut aus. Immerhin hast du jetzt noch einen guten Tarif.

6,5 kWp aufm Dach, 14 kWh mit Daly BMS 250A im Keller, Victron Multiplus II 5000, 2 x Victron MPPT 250/70, Cerbo GX, EM24
Camper mit 660 Wp und 3,5 kWh, Victron MPPT 100/50, Wechselrichter mit 2000 Watt, Senseo Kaffeemaschine, kein Gas 😀


   
AntwortZitat
(@oliverso)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1262
 

Veröffentlicht von: @solarfreund

Das ist ein guter Zeitpunkt für eine Kündigung. Die aktuellen Möglichkeiten sehen doch sehr gut aus.

 

Die Lage hat sich ja am Markt inzwischen wieder etwas normalisiert, da sollte sich was in der Größenordnung um die 32ct/kWh finden lassen.

 

Oliver

 


   
AntwortZitat
(@fleischi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 65
 

Aldistrom ist bei 29 Cent 😅 


   
abundance and voltmeter reacted
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5954
 

EON möchte m.E. nochmal maximal den deutschen Staat und damit den Steuerzahler melken. Ist eine Unverschämtheit. Die sollten die Strompreisbremse sofort auflösen, dafür gibt es keine Notwendigkeit mehr. Gibt genügend Anbieter unter 40 Cent.

Und wer jetzt was dafür tun will, dass seine Steuern nicht sinnlos verbrannt werden, sollte sofort zu einem Anbieter unter 40 Cent wechseln.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
grumpy_badger and Anonym reacted
AntwortZitat
(@bennyb21)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 547
 

Veröffentlicht von: @win

Ist eine Unverschämtheit.

Das ist genau der Punkt. Aber wir haben für solche Fälle ja entsprechende Aufsichtsbehörden... Die werden da GANZ bestimmt genau drauf achten... Und entsprechende Schritte einleiten... Hat beim Spritpreis in den vergangenen Jahren auch gut funktioniert.... 


   
voltmeter reacted
AntwortZitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1106
 

Veröffentlicht von: @win

Und wer jetzt was dafür tun will, dass seine Steuern nicht sinnlos verbrannt werden, sollte sofort zu einem Anbieter unter 40 Cent wechseln.

Die Scheine kommen dann nur in ein anderes Feuer. Wenn man die Scheine unter die Kohlen mischt, erzeugt man doch auch Strom aus "erneuerbaren Quellen".

 

..,-


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5954
 

Am Jahresanfang wurde groß getönt, dass man allen Energielieferanten auf die Finger hauen wird, die irgendwas ausnutzen. Die müssen ggf. ihre Kalkulation offenlegen. Seither hab ich zu dem Thema absolut nichts mehr gehört. Das war eine Luftnummer.

Scheint ein unbequemes Thema, was kein Politiker anfassen will.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6879
 

Veröffentlicht von: @win

Und wer jetzt was dafür tun will, dass seine Steuern nicht sinnlos verbrannt werden, sollte sofort zu einem Anbieter unter 40 Cent wechseln.

jo hab mein gasvertrag gewechselt von 18 auf 9ct geht aber leider erst ende des jahres los

so eine unverschämtheit diese kündigungsfristen, zum glück brauche ich wenig gas

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
Eclipse
(@eclipse)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 990
 

Mein Anbieter senkt in der Grundversorgung ab 01.05. bereits wieder von 46,67 auf 39,94ct/kWh.

Warum E.On jetzt noch erhöht bleibt sicher ein Rätsel.

So eine Preiserhöhung ist doch ein hervorragender Kündigungsgrund, wer ist denn dein Grundversorger und welchen Tarif bietet der an?

Herzliche Grüße

Eclipse

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Installation:
Wärmepumpe für Warmwasser und 7kW Monoblock Wärmepumpe zum Heizen
Daikin Multisplit 3MXM40 mit Perfera Innengerät 20, 20, 25 als Ergänzung
Daikin Comfora 35 als Single-Split schon zwei Jahre länger zur Kühlung, jetzt auch zum Heizen.
31*410Wp PV auf dem Dach und 11kWh BYD Hochvolt Batteriespeicher
Mobiles Solar-Batterieladegerät zum Laden einer 2,5kWh Batterie für Off-Grid Notstromanwendung
Geplant: Gartenhütte mit ca. 5kWp - Frühjahr 24


   
AntwortZitat
(@magmastrudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 104
 

Eon erhöht jetzt bei mir auf ~45Ct/kWh, haben aber dafür die Grundgebühr halbiert. Verstehe das einer...


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5954
 

Veröffentlicht von: @magmastrudel

Eon erhöht jetzt bei mir auf ~45Ct/kWh, haben aber dafür die Grundgebühr halbiert. Verstehe das einer...

Mit der Grundgebühr gibt es derzeit massive Verzerrungen. Denn ob der Strom 60 Cent oder 45 Cent kostet, ist den meisten Verbrauchern egal, weil ja der 40 Cent Deckel da ist. Aber weniger Grundgebühr ist interessant und führt zu echten Ersparnissen. Insofern wird dass als Markting-Instrument genutzt. Es gibt schon Anbieter mit Null Euro Grundgebühr. Mit einer Aufteilung von realen Grundkosten und Verbrauchskosten hat das heute gar nichts mehr zu tun.

 

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
(@bennyb21)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 547
 

In der Grundgebühr ist meist aber auch die "Vertriebsgebühr" für die Vergleichsportale und dergleichen eingepreist. Wenn die bei einem älteren Vertrag nicht erneut anfällt kann man ja gnädig sein das an den Kunden weiterzugeben. Auch eine Möglichkeit...


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
EON Strompreise auf...
 
Teilen: