Kleiner Bericht zum Thema
4 Stk EVE LF280K A-Grade
Online bestellt und gleich danach eine Mail geschickt mit der Bitte um 0% MwSt und auch direkt das oben verlinkte Formular und Markstammdatenauszug mitgeschickt. Morgens wurde die alte Bestellung storniert und eine neue mit 0% angelegt, Mail dazu kam direkt danach. Daraufhin habe ich direkt überwiesen und tags drauf kam dann die Versandmitteilung, inkl Trackinglink. Von Bestellung bis Lieferung 6 Tage.
Zustand der Batterien:
Angekommen im normalen Umkarton mit passendem Schaumeinsatz rundum und damit in einwandfreiem Zustand trotz der üblichen Misshandlung durch GLS.
Ich bin da drübergegangen wie ich sonst nur ein wiederaufbereitetes Smartphone begutachte. Da ist nicht ein Oberflächenkratzer, Fingerabdruck oder Staubfitzelchen dran, nur Schaumstoffkrümel der Verpackung. Alles sauber verarbeitet, keine Dellen, Beulen, Verfärbungen.
Die Zellen kommen definitiv direkt aus einer sterilen Fabrik und sind zu 100% neu.
QR Codes sind in das Gehäuse gelasert, nicht überklebt oder manipuliert. Das Einlesen per App hat eine Weile gedauert bis ich Lichtreflexionen, Kamerawinkel und -entfernung hinbekommen habe und die App den Code lesen konnte. Aber irgendwann klappte das.
Zwischendurch habe ich NKON um das EVE Messprotokoll zu den Zellen gebeten, das kam zusammen mit dem Datenblatt kaum eine Stunde später.
Laut Messprotokoll vom 20.11.2022 sollen die Zellen folgende Daten haben:
Produktionsdatum 15. & 16.11.2022
Entladekapazität 289-290 Ah
Widerstand 0,147-0,153
Spannung 3,2986-3,2992
Angekommen sind sie mit 3,29V, genaueres gibt mein Messgerät nicht her. Einen Zell-Tester habe ich nicht, den Aufwand sehe ich für meinen Verwendungszweck bei dem kleinen Pack auch nicht als notwendig an.
Bin mehr als zufrieden.