Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Likes
57.3 K Ansichten
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 111
Themenstarter  

Sammelbestellung ist geschlossen !

 

Hallo ,
für eine besseren Übersicht hier neuen Thread und bitte beachten: alle Angaben ohne Gewähr!
Vorgeschichte bitte hier alles lesen: ( https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?t=7827 )
Es geht hier um ein Vergleichsangebot (Thread vorher ) von Amy Wan für ein 15kwh Rack ( DDP ) und um mit einer Sammelbestellung einen möglichst guten Preis/Leistung zu bekommen und diese Erfahrung hier im Forum auch weitergeben.
Warum Amy Wan? hier eine unabhängige gute Zusammenfassung : https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?p=68946&hilit=amy+wan#p68946
Es hat ein paar Tage gedauert bis ich die meisten Details mit Amy besprochen habe und ich denke es ist gut so denn der Teufel steckt im Detail ! Für mich wichtiger ist (bis jetzt und wieder ohne Gewähr !) Amy liefert immer gute Qualität. Sie weiss auch dass wir hier im Forum ein Feedback geben werden.
Ich habe ihr auch geschrieben, dass ich eine offene und Transparente Kommunikation möchte. Ich habe bisher offen gehalten für mich ob ich mich für Gobel oder Amy entscheide und habe keine Vorteile und möchte auch für nichts haften. Das Geschäft wird direkt mit Amy Wan (Shenzhen Luyuan ) laufen. ich habe persönlich in diesem Forum viel gelernt und möchte so einiges zurückgeben!
Hier sind die wichtigen Komponenten des Racks (Set) :
Finished battery pack 48V 280AH :
16 x Cell:grade B EVE 280AH LF280K not older than 6 months
BMS:JK 150A BMS (JK-B2A24S15P)
Screen:JK 4.3inch screen
Breaker:150A/200A,150A by default
Terminals : 4* 200A M6
Bluetooth : Yes
On/off Button : Yes
Power cable : 2*1.5m
BMS to inverter cable : 1*1.5m
BMS to PC USB Cable : 1*1.5m
Color : white or Black
Compatible inverter : need confirmation
Communication ports : RS485+ CAN
Active Balancer : 2A (5A optional)

Ein Akku ist so gut wie die einzelne Zellen und der BMS sind. Die Zellen kommen von EVE (über die Qualität schreibt Amy : We guarantee that its actual capacity is 272AH or above.) .Die Zellen werden verschraubt , so dass man in Zukunft einzelne Zellen selbst ersetzen könnte und nicht den gesamten Rack
JK BMS ist gut bekannt und es gibt dazu viele infos und videos im forum und Web für die Settings….etc
Amy hat bisher kein WhatsApp (geht in china nur über VPN) .Sie versucht es seit Tagen aber klappt noch nicht . Vielleicht bald.
Lieferzeiten ca 2-3 Monate (also wenn jemand „schnell“ was haben möchte bitte nicht hier!)
Sie schrieb :
We calculated their costs again. To show our sincerity, we will give you a better price:
5 sets: $2320/set
10 sets: $2208/set
Also :
Einzel Set ist für $2427 + DDP (PLZ abhängig ca 780 USD / Set germany )
ab 10 Sets sind es : $2208/set + DDP
Wenn man noch weiter sparen möchte: man könnte mehrere Racks an derselbe Adresse liefern lassen ($100 bis $250 weniger pro Set weil pro 150 kg berechnet wird und ist PLZ abhängig). Im besten Fall wäre sogar dann der Set ca $2700 inklusive DDP !
Falls das Angebot dir was sagt dann bitte PM . Ich weiss nicht wie lange Amy uns dieses Angebot hält!
Wie geht es weiter : Je nachdem wie viele PMs ich dazu bekomme werde ich eine WhatsApp Groupe anlegen und so vielleicht starten wir eine Sammelbestellung bei Amy Wan und später unsere Erfahrung im Forum berichten.
„die Konkurrenz belebt das Geschäft“!
Und falls doch kaum oder keine Interesse (bis ende Oktober wie im Thread ! ) , dann alles OK , das Leben geht weiter !
update 25oct:
JK BMS ist Kompatible mit Goodwah and Epever WR
Amy hat einen anderen BMS vorgeschlagen und ist von PACE (48V 16S 150A PACE BMS:$35 higher than JK 16S 150A) mit $35 mehr als JK
die Kompatibilitätstabelle mit den Invertern im Anhang oder hier als Liste :
liste gelöscht aber Als Bild vorhanden!
Sie schrieb auch :
"1. PACE confirms that the brands in the red mark are compatible, which they have handled before.
2. For other brand inverters, as long as customers can provide the communication protocol text, they could evaluate whether their BMS is compatible. Most are compatible."

Update 11Nov22 :
Im SInne der offene Kommunikation hier eine update : Es hat sich viel getan seit Ich Anfang Nov dieses Thread gestartet habe .Ich habe gesehen auch wegen der Grosse resonanz dass ich nicht allein mit Amy alles entscheiden möchte und habe Amy vorgeschlagen in einen kleineren Team alles zu diskutiere und deshalb hatte mich mit Marcus81 und HARALD zusammen getan (Nein wir kannten uns nicht vorher und nein wir sind keine Profis!) Und wir haben mit Amy versucht die wichtigsten und sinnvollsten Anforderungen aus Forum Imput an so ein Rack zu berücksichtigen .Meisten Fälle sind es kleine Sachen/Details die aber später "hug effect" haben könnten.
zB Kompression de Zellen , BMS Ports , Active Balancer neey 4 th gen.....etc. Wird aber kein eierlegende Wollmilchsau wie manche gern haben wollen LoL
Ich gehe nicht viel ins Details aber am Mittwoch (Sie braucht soviel Zeit um die Machbarkeit von den Lieferanten zu bestätigen. Ich hatte auch geschrieben dass Amy jetzt der Driver ist !) gibt es ein neu bearbeitetes Vorschlag von Amy und dann geht es zu next Step.
Thema WG: Jeder der mitmachen möchte soll sich bitte dieses Beitrag durchlesen .Am besten den gesamten Thread da viele wichtige infos dort verteil sind ! und sehr wichtig und damit jeder für sein Handeln Verantwortung übernimmt : die Aufnahme in der WhatsAppGroupe geht nur wenn du explizit darum bittest über PM an MiCasa !
Ich habe inzwischen viele Anfragen bekommen die meisten sind OK und werden später zur WG eingeladen und manche fragen höfflich sogar ob irgendwie helfen können :clap: ! .Bei manchen muss ich aber die Luft hier raus lassen (i m only a human !) .Der Beste ist jemand der in die WG nicht gehen will weil keine Zeit und nicht alles hier lesen möchte weil wir Profis sind (!) und er uns vertraut :crazy: und ich sollte ihm bitte informieren wenn es soweit ist und auch die logistik organizieren (hat auch sei PLZ mitgeteilt !) . Ich werde kein Name nennen und vielleicht hat er auch ein schlechten Tag/Woche what ever aber ich helfe gern wo es geht aber soooooooviel Nein kann ich nicht und will ich nicht ! Wir sind alle Mündige Bürger und Ich habe mich sehr gefreut wenn jemand ein Thema selbst recherchiert und der Community eine Lösung anbietet (zB Neey Vorschlag von CWie ) denn wir alle haben immer noch Job und Familie....etc.
Amy hat auch viele Fragen beantwortet (Danke Marcus81 )und Wenn es weitere wichtige Aspekte gibt können wir dies auch hier weiter diskutieren.
BMS Seplos V16 kam dazu und wird für die Meisten die erste Wahl zusammen mit Neey sein denke ich !
Der Dollarkurs ist auf jedenfall bisher auf unsere Seite und kann ruhig soweiter !
Bitte abonniert dieses Thread dann wird man einfach per email über neue Beiträge informiert !
Update1 vom 16Nov22 : https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?p=75410#p75410
Update2 16Nov22 : https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?p=75624#p75624
update am 20Nov22 : https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?p=76820#p76820
Und nochmal alle Angaben ohne Gewähr !

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Woche von MiCasa

   
RvK reacted
Zitat
(@benni)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 582
 

Danke für deine Arbeit :clap:

Wenn auch der Großteil der kaufwilligen inzwischen bei Gobel gekauft hat. Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass das JKBMS out of the box mit kaum einen Inverter "sprechen" kann
und man erstmal basteln muss.

Gobelpower 2% Rabattcode auf alles XY7PB9Q2 klick mich

Gobelpower 12% auf diy_kit_280ah klick mich

Deye Lüfterblechbestellung: klick mich
https://www.gobelpower.com/?ref=fbtls4ao


   
AntwortZitat
(@nissandriver)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 101
 

Top angebot..

Hätte ich das Geld und nicht schon bestellt, wäre ich dabei gewesen.. (muss wohl ne Bank Besuchen LoL Shock )


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 409
 

Super vielen Dank!!
Ich habe Interesse. Ist es ein normales Rack oder eine Wall?
Kann sie dir Bilder dazu schicken?
Werden Prüfprotokolle beigelegt?
Kann garantiert werden das die QR Codes echt und lesbar sind?
Werden die QR Codes vorab inkl. Prüfprotokollen zugesendet?

Paar Fragen, ich weiß, aber denke das hilft allen Kaufwilligen.

Ich bin aus Süddeutschland, Raum Villingen-Schwenningen, Tuttlingen, Rottweil zwecks Reduzierung der Frachtkosten,
falls jemand aus der Gegend ist und auch Interesse hat. Große Garage zur Anlieferung steht auch zur Verfügung.

Gruß
Marcus


   
AntwortZitat
(@melba)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Hallo MiCasa,

danke für die gute Erklärung und die geleistete "Vorarbeit"

Ich würde mich gerne einer Sammelbestllung anschließen und würde mich freuen, wenn hier noch einige mItmachen.

PN folgt.

Gruß


   
AntwortZitat
(@melba)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Ach so, da ich mit einem Multiplus kommunizieren möchte, wäre ich nicht abgeneigt, wenn wir das Pace BMS nehmen würden.


   
AntwortZitat
Stefanelo
(@stefanelo)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 642
 

Hi

super Arbeit. Ich wäre auch für das Pace bms. ich mag jk nicht, da ich schon mehrfach Probleme hatte.

Bis zu 3000 ddp würde ich mitmachen. 2700 wäre zwar ein Traum, aber ich glaube das wird nicht hinhauen.
Komme aus dem Saarland und hätte auch Platz für mehrere anliefern zu lassen. Brauche selbst nur eines.

Stefan


   
AntwortZitat
(@mazzzzze)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
 

Hallo und danke für die Anfrage!
Ich habe seit April 16 Akkus von Amy im Keller liegen. Diese konnte ich bisher nur grob prüfen (Spannungen messen). Werde damit voraussichtlich in 2-3 Wochen meinen ersten Akku bauen.
Bei mir war der Kontakt und die Abwicklung vorbildlich. Ich habe vorab Prüfprotokolle zugesendet bekommen und die QR-Codes sind bei meinen Akkus einwandfrei. Verpackt war alles tadellos und das Zubehör war wie vereinbart.

Sollte die Bestellung zustande kommen, habe ich auch Interesse an einem weiteren Akku, für mich vorzugsweise mit JK BMS, sofern man da eine Wahl hat.
Mein Wohnort ist wie bei @Marcus81 im Kreis Rottweil.

Grüße


   
AntwortZitat
 Wade
(@wade)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 67
 

jemand ne Ahnung wie gut das Pace BMS ist? Hör ich zum ersten mal.

Mal schauen wie sich meine Akkus machen wenn sie denn mal da sind, hätt noch nen Kumpel der auch nen paar Akkus haben will.


   
AntwortZitat
(@enzenauer-rainer)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo und vielen Dank für deine Mühe. :thumbup:
Ich würde mich auch gerne an der Sammelbestellung anschließen.
Ich wohne im Raum Heidelberg.

Eine PN folgt noch!

mfg
Rainer


   
AntwortZitat
(@bagges)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 43
 

Ich hätte auch Interesse. Da ich einen Victron MP2 plane wäre mir auch Pace BMS lieber. Viel darüber gefunden habe ich aber auch nicht...
Wie läuft der Bestellprozess ab?

Ich bin auch ausm Saarland.


   
AntwortZitat
archi
(@archi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 185
 

Der bagges hat mich hierauf aufmerksam gemacht. Mit uns beiden sowie Stefan wären schonmal drei Leute in der Ecke Saarland interessiert.

Pace BMS klingt gut, da ich einem Solis WR liebäugle und die dort gelistet sind.

Wie sorgt man denn dafür, dass das Geld nicht im nirgendwo verschwindet? Bei 10 Einheiten kommen ja doch ein paar Euro zusammen.

Noch 0 kWp und 0 kWh 😉
Ich habe nur wenige Threads abonniert. Bei Antworten daher am Besten mit @archi anpingen. Und bei fast allem was ich scheinbar "ernst" schreibe, immer ein ";-)" dabei denken 😛


   
AntwortZitat
Stefanelo
(@stefanelo)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 642
 

Hey cool

3 Leute aus dem Saarland klingt doch schon mal gut 🙂

Stefan


   
AntwortZitat
 Wade
(@wade)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 67
 

Der bagges hat mich hierauf aufmerksam gemacht. Mit uns beiden sowie Stefan wären schonmal drei Leute in der Ecke Saarland interessiert.

Pace BMS klingt gut, da ich einem Solis WR liebäugle und die dort gelistet sind.

Wie sorgt man denn dafür, dass das Geld nicht im nirgendwo verschwindet? Bei 10 Einheiten kommen ja doch ein paar Euro zusammen.

Das vermutlich wichtigste: Du suchst dir einen renomierten Händler aus, der schon mehrere Jahre bei alibaba anbietet und gute Bewertungen hat.
Dann hast du bei Alibaba ein Trade Assurance, also eine Handelsversicherung. Aber halt auch nur wenn man über Alibaba kauft und nicht privat vom Händler in ner Whatsappgruppe. Ist aber nicht sicher dass die in einem Streifall auch wirklich zu deinen Gunsten entscheidet.
Bezahlung per Paypal oder Kreditkarte. Damit hast du ein weiteres Sicherheitsnetz die in einem Streitfall dein Geld zurückerstattet.


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 409
 

Denke die 10 bekommen wir zusammen.
Und wenn sich Mehrere zusammentun, z.B. 3 aus dem Saarland,
bereits ein weiterer Kollege aus meiner Gegend, dann spart man etwas am
Versand und kommt in Richtung der 2700 traumpreis-Euronen.

Grüße Marcus


   
AntwortZitat
Seite 1 / 46
Teilen: