Growatt Wechselrichter mit ESPHome auslesen

Danke für die Infos. Werde ich mal ausprobieren.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, die Wirkleistung (Begrenzung auf x Watt) über den Adapter zu ändern? Das geht zumindest über die Original App ...

Grüße, Ralf
Ja, das geht wunderbar mit ESPHome in einem lambda Call:
... modbus_controller: - id: growatt ## the Modbus device addr address: 0x1 modbus_id: modbus1 setup_priority: -10 ... - lambda: !lambda |- ... esphome::modbus_controller::ModbusController *controller = id(growatt); int16_t relOutputPower = 50; // Max output active power (0 - 100 %), 50 % in the example uint16_t reg = 3; // Max output active power (in %) modbus_controller::ModbusCommandItem setOutputPower_command = modbus_controller::ModbusCommandItem::create_write_single_command(controller, reg, relOutputPower); controller->queue_command(setOutputPower_command);
Viele Grüße

Frank