Danke für die Infos. Werde ich mal ausprobieren.Ja, das geht wunderbar mit ESPHome in einem lambda Call:
Besteht irgendwie die Möglichkeit, die Wirkleistung (Begrenzung auf x Watt) über den Adapter zu ändern? Das geht zumindest über die Original App ...
Grüße, Ralf
...
modbus_controller:
- id: growatt
## the Modbus device addr
address: 0x1
modbus_id: modbus1
setup_priority: -10
...
- lambda: !lambda |-
...
esphome::modbus_controller::ModbusController *controller = id(growatt);
int16_t relOutputPower = 50; // Max output active power (0 - 100 %), 50 % in the example
uint16_t reg = 3; // Max output active power (in %)
modbus_controller::ModbusCommandItem setOutputPower_command = modbus_controller::ModbusCommandItem::create_write_single_command(controller, reg, relOutputPower);
controller->queue_command(setOutputPower_command);
Viele Grüße
Frank