Dann bleibt es fürs Erste bei 15s. Idealerweise irgendwo in einem Setup File neben der CAN Slave Adresse zu konfigurieren.
Das hatte man früher auf jedem 40 poligen DIL verheizt.
D.h. es sind nicht nur Bestückungsvarianten sondern eigene Layouts?
Da würde ich dann wenigstens TO252 nehmen wo die Tabs auf einer Plane zum Kühler verlötet werden können.
Eine Dampfphase sollte das im Gegensatz zu Reflow locker machen.
Du hast ja Recht. Die Maut spült nur Geld in die Kassen von Wissing und belastet die Umwelt. Wo wir doch mit einem Akku das Gegenteil wollen.
Was hast du denn als Bedienelemente an der Frontplatte vorgesehen?
Display macht vom Stromverbrauch höchstens als Epaper Sinn
- Ein / Ausschalter / Taster mit / ohne Beleuchtung
Wie hoch ist der Ruhestrom deiner Schaltregler im Standby und wie hoch im ausgeschalteten (versand) Modus?
-
Einzel / Mehrfarb LED zum Anzeigen von Fehlercodes?
-
LED Balken zur SOC Anzeige?
Der Import des Mentor Formats funktioniert grundsätzlich. Die eigentlich relevanten Bohrungen sehe ich leider nur als 2D Quadrat und nicht in 3D. Oben links habe ich mal probiert selbst durchzubohren. Das Loch ist zu groß aber unter Beachtung deiner Namensgebung der Elemente an der jeweiligen Position könnte man das auch passend rekonstruieren wenn man alles richtig macht. Ist aufgrund der vielen Elemente aber nervig. Man kann die Bauteile hingegen einzeln umplatzieren was nicht nötig wäre. Die Abmessungen passen allemal so daß ich mich erst mal an die winzigen Dimensionen des Leistungsteils gewöhnen kann. Am besten ist es natürlich dazu eines mit Kupferblech in der Hand zu halten. LiFePo hatte ich bislang aber auch nur als Pouch selbst in den Fingern.
Für die Geschwister Schneider muß ich auch noch ein paar Hausaufgaben machen um zu sehen ob ich damit gleich meine Pylontech LV Hubs in die Rente schicken kann. Grundsätzlich sollten sich damit aber zumindest für unsere blauen Freunde beliebig große Batterien vom Typ "gemeiner Überseecontainer" skalieren lassen können.