Heute den nächsten Schritt getan:
da ich bereits Temperatursensoren in verschiedenen Räumen betreibe, welche über Zigbee die Temperaturwerte an den ioBroker melden, wollte ich diese gerne zur Regelung der Raumtemperatur heranziehen (Faikin Auto Mode). Die optimale Platzierung der Sensoren im Raum ist natürlich wichtig und muss individuell erfolgen.
Mit folgendem ioB-Script füttere ich 1x pro Minute Faikin Wohnzimmer + Esszimmer jeweils mit den Sensordaten aus den Räumen:
Akzeptiert der Faikin die Werte erscheint in der Weboberfläche die Umgebungstemperatur "Env":

Jetzt nur noch die Vorgaben für den Auto-Mode setzen und es kann losgehen:

Ob das ganze dann wie gewünscht funktioniert wird sich im Langzeit-Test zeigen.
