Wie warm wird das Kältemittel in den Leitungen?

Im Heizbetrieb ist die dickere Heißgasleitung etwas wärmer, als die dünne Flüssigleitung. Vielleicht so 5-10 Grad Unterschied. Und die Heißgasleitung ist so im Bereich 30-60 Grad, je nachdem, wie heiß das IG auch die Luft auswirft. Unsere läuft im Teillastbetrieb oft so bei 30-40 Grad Luftauswurf.

Beim Kühlen kannst du besser Diagnostik machen. Da gabs auch ein gutes Video.

Hab mal gesucht, dieses hier:

Kältemittelmangel erkennen

1 „Gefällt mir“