@suedseite
Vielen Dank für dein Feedback. Ich werde hier auch noch etwas mit den Werten spielen müssen.
Mir ist jetzt allerdings noch folgendes aufgefallen:
Laut Anleitung zum T2MG wird beim "Dyn. voltage"-Modus der Wert BAT. VOLTAGE geregelt und der BAT CURRENT Wert entspricht dem minimalen Wert des Ladegeräts, welches es selbständig regeln kann. So weit ich das bei dem NPB-750-24 herausgefunden habe, scheint das um die 1A zu sein. Kann das mir jemand bestätigen?
Wie man nun aber auf meinem ersten Screenshot sehen kann, macht die Software dies aber nicht. In diesem Fall wird im "Dyn. voltage"-Modus der Strom geregelt. Komischerweise auch unterhalb des BAT CURRENT, SET Wertes. Was dann zu einer Leistung kleiner 120W (26,8V * 4,5A) führt. Wie kommt das? Evtl. nur ein Aktualisierungsfehler im Browser oder ein Anzeigefehler? Müsste es hier nicht dyn. Current heißen?
Manchmal regelt der T2MG die BAT CURRENT allerdings nicht so niedrig runter, siehe Screenshot 2. In diesem Fall wird dann deutlich mehr AC-Strom gezogen, als Überschuss da ist. Der METER-Wert steht dann im Plus und ist weit weg vom Target von -20W. Die Steuerung passt nun richtigerweise den DC setpoint an. Aber das Ladegerät regelt den BAT CURRENT nicht, wie auf dem Bild runter sondern bleibt bei ca. 4,44A hängen und erzeugt somit ca. 120W DC. Das Ladegerät zieht demnach auch nach der Nachregelung deutlich mehr Strom als Überschuss vorhanden ist. Das geht dann über mehrere Minuten bis Min Power einmal unterschritten wurde und das Ladegerät abgeschalten wird.
Warum kann das Ladegerät manchmal < 4,5A regeln und manchmal nicht?