Daikin Perfera - Erfahrungen und Probleme

Hi,

ich brauch mal eure Meinung zum Thema Geräuschentwicklung des Außengerätes. Ich hab Innen- und Außengerät montiert (Daikin Set Perfera WiFi Truhengerät 2,4 kW - FVXM25A9 + RXM25R9) und soweit für die Inbetriebnahme vorbereitet. Aber je länger ich auf den Standort des Außengerätes schaue, je hässlicher finde ich es (Unsere Terrasse is quasi in Verlängerung und von dort aus schaue ich dann direkt die Schönheit an). Gewählt habe ich diesen weil:

• Geräuschentwicklung minimal, bläst vom Haus weg, in der Richtung kommt der Nachbar erst nach ca 20 Metern

• Nicht ganz unten weil er sonst ins Blumenbeet blasen würde und man angst hat, dass dann alles kaputt geht

• Nicht ganz oben weil ich da oben rum noch im Bereich der Betondecke dämmen muss/sollte

Genau auf der anderen Seite der Wand hätte es im Prinzip auch genug Platz nur habe ich Angst davor, dass die Geräuschkulisse zu laut wird da das Gerät ja dann quasi in eine Betonecke sitzen würde. Zudem bläst es dann an den Fenstern vorbei und würde diese evtl. unnötig kühlen(?):

Was meint den ihr zum Standort? Ich bin irgendwie festgefahren.