Home Assistant Einbindung vom Deye 12k und baugleiche (Sunsyk, solarman...)

Liebe Gemeinde,

ich habe alle 17 Seite gelesen und bitte ich Euch herzlich mir zu helfen ?

Proxmox, MQTT und Home Assistant laufen.

Alle Teile habe ich da...

Wie soll ich anfangen?

  1. muss ich zu erst das ESP32 mit einer Software (welche ?) flashen, oder übernimmt das Home Assistant wenn ich das ESP32 laute dem Punkt 1. der Anleitung in HS einbinde?

  2. ich verstehe die Punkte 2 bis 6 der Anleitung:

nicht... ?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Tenker