Das Logging funktioniert jetzt. Das gesamte Setting ist bei mir allerdings leicht anders:
Kabel:
Ich habe ein Y-Kabel (RJ45 Buchse -> RJ45 Stecker) gelötet, der die PINs 1 bis 8 separat herausführt. Die Kabelfarben passen zu Deinen Angaben, allerdings habe ich CAN_H und CAN_L anders herum gemessen:
PIN 1 orange/weiß 9V
PIN 2 orange GND
PIN 4 blau CAN_H
PIN 5 blau/weiß CAN_L
PIN 7 braun/weiß 9V
PIN 8 braun 9V
Capture:
An PIN 4/5 habe ich einen Waveshare SN65HVD230 CAN Board angeschlossen und mit einem Arduino DUE mit GVRET Firmware verbunden.
Über USB serial ist der Arduino mit dem Laptop verbunden auf dem Savvy CAN läuft. Baudrate ist, wie Du schon geschrieben hattest, 500000 Baud.
Es werden im Schnitt ca. 24 Frames pro Sekunde übermittelt.
Im Log tauchen regelmäßig Frames (Standard und Extended mit 8 Bytes) mit folgenden IDs auf:
Überall dort, wo in Byte 0 eine "01" steht ändert sich der Wert regelmäßig in "02", "03", "04" und "05". Anhand der IDs 336 bis 338 ist über die Seriennummer der Batterie erkennbar, dass hier immer der Reihe nach die Daten für die fünf SE Batteriemodule übermittelt werden.
Mit ID 332 wird die Firmwareversion der Batteriemodule übertragen. Die Bedeutung der restlichen IDs habe ich noch nicht ergründen können.