Verhalten der Stromnetz Berlin GmbH bei der Anzeige einer Off-Grid PV-Anlage ohne Netzeinspeisung aber Netzunterstützung

[quote data-userid="478" data-postid="137223"]wenn nichts and das netz angeschlossen wird was soll da rechtlich binden? es ist eine inselanlage.

was gibt es denn daran nicht zu verstehen?[/quote]Schade das Du es nicht verstehen willst. Es steht alles in der NAV und es ist egal ob Inselanlage oder anderes elektrisches Gerät. Netzanschluss auf dem Grundstück = NAV gültig = eingetragener Elektriker oder VNB müssen prüfen ob es unzulässige Rückwirkung der Anlage auf des Netz gibt. Haus gekauft/geerbt und Netzanschluss vorhanden, die Pflichten der NAV werden übernommen. Seht auch in der NAV.

[quote data-userid="478" data-postid="137223"]inselanlagen sind nicht an das netz angeschlossen und können nirgendwo angemeldet werden!

es spielt keine rolle was netzbetreiber denken

[/quote] Ich habe nichts von Anmeldung geschrieben und Netzbetreiben müssen nicht denken, die müssen sich u.a. nur an die NAV halten.

[quote data-userid="478" data-postid="137223"]das was der threadersteller hier gemacht hat ist einfach ein fehler, er hat eine falsche anlage angemeldet und das gilt es wieder rückgängig zu machen.

[/quote]Jupp, und da der VNB nicht Nutzerfreundlich ist, hat er Problem. Ich habe ihm drei legale Möglichkeiten aufgezeigt.

{green}:nonoise: Damit ihr mich nicht falsch versteht: Es ist mir scheißegal ob ein Mensch ein PV-Anlage legal oder illegal betreibt, wir brauchen den Strom und haben zu wenig eingetragene Elektroinstallateure um die Energiewenden irgendwie zu schaffen. Die Politik baut diese Hürden auf und es würde mich wurden, wenn die BKW-Petition 1:1 umgesetzt wird, ohne das eine Lobby der „Einspeisestecker“ dort wieder etwas versucht.

Wenn jemand eine illegale Anlage betreibt sollte er wissen aus welche Richtung die Kugel kommen kann, und vorallem seine Familie mitteilen, das sie nicht damit hausen geht, das Pappa eine Guerilla-Anlage auf dem Dach hat. Denn das Denunziantentum ist in Deutschland nicht gerade niedrig.

1 „Gefällt mir“