der eindruck täuscht
ich wäre dafür die letzten 6 akw in d für wenigstens noch mal eine brennstoffladung zu verlängern bis diese aufgebraucht ist.
in der zwischenzeit ns1 und 2 wieder aufbauen auf auf kosten dessen der die zerstört hat.
sämtliche sanktionen gegen russland abzuschaffen und weiter günstiges gas beziehen.
dann mit gaskraftwerken statt kohle den fehlenden strom zu erzeugen sobald die akw vom netz gehen.
ich weine den strahlenden bunkern nicht nach, aber ich bin realist statt träumer.
das ist nur deine ansicht zur zeit.
sobald sich die politische struktur ändert(das wird sie) und es df reaktoren gibt, werden die auch hier gebaut weil brennstoff in massen vorhanden ist für jahrzehnte.
das ist für alle vorteilhaft(auch für dich) der radioktive müll wird abgebaut und daraus günstig energie erzeugt.
selbst wenn man für diese energie drauflegen muss ist es trotzdem die pflicht den müll abzubauen.
kann niemand beantworten das es dazu, endgegen der meinung einiger hier, keinen "wissenschaftlich seriösen konsens" gibt.