[quote data-userid="8825" data-postid="128809"]Wenn ich das als Vermieter mitbekomme und im Albau-Haus noch klassische Nullung ist, muß ich eigentlich mitteilen, daß das aus technischen Gründen nicht geht, oder wenn der Mieter das unbedingt will, muß er auf eigene Kosten einen Elektriker kommen lassen und ein dediziertes Kabel mit Feuchtraumsteckdose und separater Absicherung ( 10A -13 A) verlegen lassen.[/quote]Nun mal langsam mit den jungen Pferden und erst mal hier draufklicken. ?
Es gibt auch mobile Lösungen in Form eines Zwischensteckers, die einfach in die Steckdose mit klassischer Nullung gesteckt werden, und alles vorne dran ist abgesichert. ?
Aber ich empföhle ehrlich gesagt lieber so ein Miniverteilergehäuse auf dem Balkon mit Hutschiene, auf der neben einem klassischen FI/RCD gleich noch ein SPD Typ-2 Platz hätte. Dann ist der ÜSS gleich noch "im Preis enthalten". ?
Daniel