Hallo zusammen,
ich habe auch einen 24v Lifepo4 280 ah Speicher.; mit 2xEpever á 40A wird die Batterie geladen.
Ich möchte auch einen HM 1500 zur Nulleinspeisung benutzen. Es wird mal ahoyDTU und mal openDTU erwähnt, geht die Nulleinspeisung mit beiden ?
Ich habe zwar ein ahoyDTu bereits gebaut, aber jedoch noch nicht damit "rumgespielt".
Meine wichtigere Frage wäre eigentlich, wie ich den hm 1500 anschließen sollte.
So hatte ich es vor :
Aber hier habe ich keinen "Vorschalter" also die Vorladeschaltung.
Wie funktioniert das ? Muss ich da noch eine Plus-Leitung an den HM 1500 anschließen ?
Also wie hier im Bild ? (gelb markiert)
Also ein 1,5 mm² Kabel mit dem kleinen Wiederstand und einen Taster ? Den Taster 5-10 Sekunden gedrückt halten und dann die große Sicherung auf ein stellen ?
Sorry für die ganzen Fragen, aber ich bin kein Elektriker ![]()
Trotzdem kann ich sagen, dass meine beiden gried tie am Laufen sind und der hm 1500 soll über die dritte phase mit einspeisen, da die beiden gried tie nur max 1300 Watt schaffen.
Grüße an alle
und schon mal ein fettes Dankeschön.

