Deye-12k-SG04LP3-EU Einrichtung und Konfiguration mit Bildern

Ich habe heute versucht meinen Deye 10K (vor) ein zu stellen, damit wir sofort loslegen können, wenn der Elektriker alles angeschlossen hat. Also derzeit nur WR an Batterie.

Nach ca. 30 Sekunden hat es einen Alarm gegeben. Ich habe aber fleißig weiter gemacht in der Hoffnung dass die richtige Einstellungen den Alarmton beheben würden. Das war aber nicht den Fall. Als ich dann kurz die On/Off-Taste betätigte, hörte das Piepsen auf. Fehlercode war F56 (DC Volt Low Fault), vielleicht weil ich das Kommunikationskabel in den falschen Port auf der Master-Batterie gesteckt hatte (RS485 statt CAN). Batteriespannung war 52,67V.

Zwei kurze Fragen zu den Einstellungen:

• Muss man unter 'Advanced Function' ein Kreuzchen bei 'Asymmetric Phase Feeding' machen, oder ist das irrelevant? Mr Mining hat das so, Linuxdep aber nicht.

• Es schaut aus als ob die Kommunikation zwischen WR und Batterie läuft. Bei 'Battery Setting 3' steht unter 'Lithium Mode' PYLON 00/19. Ich verwende JK48V100PRO-Batterien von Jakiper, und die haben einen Pace BMS. Stimmt das so? Ich kann leider wenig dazu finden. edit: Doch, auf DIYsolarforum: "Battery default CAN protocol is deye(pylon)".

Letzte Frage noch: Firmware ist 1124. Kann ich selber zu 1128 'flashen', oder geht das nur per WiFi/Solarman? Ich mache es lieber selber.