Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Sun GTIL2-1000 RS485 Interface

1,276 Beiträge
158 Benutzer
97 Likes
86.4 K Ansichten
(@alexander9000)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Hallo.

Endlich gefunden der Forum mit dem Trucki User 😉 


   
AntwortZitat
(@trucki)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 355
Themenstarter  

Gratulation! Gut gemacht! Hab Dir per PN geantwortet. Meine Emailadresse steht auch in den Beschreibungen der Videos.

Viele Grüße,

Trucki


   
AntwortZitat
Duester
(@duester)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 47
 

Hallo, ich habe den SDM630 jetzt seit 2 Monaten mit der Platine in Betrieb. Dabei ist mir aufgefallen das er Probleme mit der unteren Spannungsbegrenzung des Sun 1000 hat. Dort wo er eigentlich abschalten sollte fängt er an wie wild hin und her zu regeln anstatt den Sun einfach abzuriegeln. Erst bei Erreichen der Reboot Spannung läuft er wieder normal. Mein Problem ist das er immer noch Energie zieht wenn er schon längst abschalten sollte und somit die schwache Batterie immer noch belastet. Bin mir nicht sicher ob ich ein externes Relais mit einstellbarem Spannungsbereich und 230V Trennung nutzen muss um den Sun abzuschalten.


   
AntwortZitat
Duester
(@duester)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 47
 

Hallo, ich habe den SDM630 jetzt seit 2 Monaten mit der Platine in Betrieb. Dabei ist mir aufgefallen das er Probleme mit der unteren Spannungsbegrenzung des Sun 1000 hat. Dort wo er eigentlich abschalten sollte fängt er an wie wild hin und her zu regeln anstatt den Sun einfach abzuriegeln. Erst bei Erreichen der Reboot Spannung läuft er wieder normal. Mein Problem ist das er immer noch Energie zieht wenn er schon längst abschalten sollte und somit die schwache Batterie immer noch belastet. Bin mir nicht sicher ob ich ein externes Relais mit einstellbarem Spannungsbereich und 230V Trennung nutzen muss um den Sun abzuschalten. Vielleich hat hier jemand eine Lösung.

Ich plane sowieso den Umbau auf den Pro 3EM, eventuell kann man ja dann im Wemos die Spannungsbegrenzung hinterlegen und die Regelung komplett herunterfahren wenn die untere Spannungsgrenze erreicht wird.


   
AntwortZitat
(@trucki)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 355
Themenstarter  

Guten Morgen,

ja irgendwie führt die Spannungsabschaltung des Suns ein Eigenleben. Vielleicht ist das auch abhängig von irgendwelchen SUN-Firmware-Versionen. Ich weiß es nicht. Ich guck mal, ob ich eine Abschaltung in das T2SG einbauen kann. Wird aber dauern. Da stehen noch ein paar andere Punkte davor.

Viele Grüße,

Trucki

 


   
AntwortZitat
(@freund_der_sonne)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

Hallo 

Ich hab auch so eine Platine bestellt und bin schon sehr gespannt wie gut sie funktioniert. Hat schon jemand Erfahrung mit schneller wechselten Lasten? Unser Induktionsherd und die Mikrowelle arbeiten ja zur Leistungsreglung durch pulsierendes ein und wieder ausschalten der Stromes. Kann man die Einstellungen in dieser Richtung anpassen?

Dankeschön


   
AntwortZitat
(@xbass)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 18
 

Hallo 

@Trucki Gestern sind die Platinen angekommen. Gefehlt haben die Steher für die Wemos Platine, hab ich anders gelöst.

Im Moment schauen die WR innen so aus:

Den Deckel habe ich mit dem 3D Drucker angefertigt.

Fertig eingebaut:

Die Regelung:

Denke das Passt so Smile

Vielleicht Probiere ich die Regelung über die RS232 Schnittstelle auch mal Smile

Danke für deine Unterstützung

 

Bernhard


   
AntwortZitat
(@trucki)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 355
Themenstarter  

@xbass Hallo Bernhard, sehr schick! Hab ich die 4Pol Buschsenleisten echt vergessen? - Sorry .

Oder meinst Du die 8 Pol Buchsenleisten? Die sind beim Wemos und nicht bei mir dabei.

Gruß Trucki


   
AntwortZitat
(@trucki)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 355
Themenstarter  

@freund_der_sonne Dafür ist der Average Wert da. Damit stellt man die Geschwindigkeit ein mit der der Wechselrichter hochfährt.


   
AntwortZitat
(@xbass)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 18
 

@trucki nicht die Stecker, der Messing "Steher".

 

lg

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Xbass

   
AntwortZitat
(@trucki)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 355
Themenstarter  

@xbass das tut mir leid. Bitte melde Dich bei mir, wenn ich Dir die Abstandsbolzen noch nachschicken soll. Danke Gruß Trucki


   
AntwortZitat
(@xbass)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 18
 

@trucki Nee brauchst du nicht, habs schon fertig Smile you have Mail Smile


   
AntwortZitat
(@selyria)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Fehler gefunden und danke Trucki

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 5 mal von Selyria

   
AntwortZitat
(@f-heitmeyer)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
 

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem WIFI Manager auf dem Wemos.

Ich habe die Trucki Platine und das T2SG installiert und gestartet.

Ich konnte auch den WIFI Manager aufrufen und die Daten für SSID usw. eintragen, nach dem Neustart blinkt die blaue LED auf dem Wemos 13 mal kurz auf, dann kommt eine Pause, dann leuchtet die blaue LED ein paar Sekunden konstant, dann wieder 13 mal.

 

Ich gehe davon aus, dass ich bei der Konfiguration etwas falsch gemacht habe. Ich kann das T2SG nicht unter den angemeldeten Geräten auf der FritzBox sehen und kann auch die IP nicht pingen.

 

Jetzt meine Frage, wie komme ich wieder an den WIFI Manager um die Einstellungen zu ändern?

Muss ich jetzt per USB Kabel an das Wemos?

 

Ich danke euch für jeden Tipp.

 

Gruß, Freddy

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von f.heitmeyer

   
AntwortZitat
(@furbybln)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

@trucki Ich hätte gern eine Platine. Ich habe einen Shelly 3 im Hauptzähler im Haus. Mein Solar etc. ist weit weg in der Garage (aber WLAN). Was benötige ich um den ensprechenden Wechselrichter automatisch zu regeln. Gibt es auch einen fertigen Wechselrichter im Angebot, so dass man den nur noch an Betterie und Steckdosen hängen muss?


   
AntwortZitat
Seite 37 / 86
Teilen: