Benachrichtigungen
Alles löschen

[Beendet] Sammelbestellung Victron Multiplus 2 48/5000, Cerbo GX und EM24 - RS Version

678 Beiträge
172 Benutzer
268 Likes
37.3 K Ansichten
(@tonigu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 42
 

Veröffentlicht von: @dpz

Habt ihr alle noch eine Rechnung bekommen? Wundere mich, dass sich daran so wenige stören...

 

Ich hab einfach Panda solar um die Rechnung per Mail gebeten, kam dann auch sehr schnell. 

 


   
AntwortZitat
(@tonigu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 42
 

Veröffentlicht von: @dpz

Habt ihr alle noch eine Rechnung bekommen? Wundere mich, dass sich daran so wenige stören...

 

Ich hab einfach Panda solar um die Rechnung per Mail gebeten, kam dann auch sehr schnell. 

 


   
AntwortZitat
(@tonigu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 42
 

Veröffentlicht von: @dpz

Habt ihr alle noch eine Rechnung bekommen? Wundere mich, dass sich daran so wenige stören...

 

Ich hab einfach Panda solar um die Rechnung per Mail gebeten, kam dann auch sehr schnell. 

 


   
AntwortZitat
(@rushhunter)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo, ist geplant so etwas nochmal zu machen ? Smile


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 409
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @rushhunter

Hallo, ist geplant so etwas nochmal zu machen ? Smile

 

JEIN 😉

Vielleicht aber eine MPPT Aktion, hier geht es zur Umfrage:

[UMFRAGE] Welche Victron MPPT´s sind die beliebtesten und welche benötigt die Community? – Panels, Wechselrichter, Laderegler – Akkudoktor Forum

 


   
AntwortZitat
(@mitsch06)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 203
 

@stejin Hast du dein Skript inzw. auf github? Smile


   
AntwortZitat
(@stejin)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Veröffentlicht von: @mitsch06

@stejin Hast du dein Skript inzw. auf github? Smile

ja

https://github.com/Steinies/venus.dbus-fronius-smartmeter

Darin ist aber noch nicht die Plausibilitätsüberprüfung integriert.

 


   
AntwortZitat
(@mitsch06)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 203
 

@stejin Danke für den Link Smile /p>

Glaube aber das löst das Problem was ich die letzten Tage als hatte nicht, gefühlt bleiben mindestens die AC Input Werte hängen, und ich vermute aufgrund dessen regelt der MP2 immer weiter hoch. Hatte es meist zum glück nach einer Stunde rum gemerkt das er bei 2,5-3kw (je nach eingestelltem Limit) aus der Batterie geholt hat, es aber keine großen Verbraucher gab :((((

 

Kannst du vielleicht was programmieren, das wenn sich die Werte x Sekunden nicht ändern das das Skript neustartet oder so? Oder fängt dein Skript das Problem auch ab?


   
AntwortZitat
(@stejin)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Veröffentlicht von: @mitsch06

@stejin Danke für den Link Smile /p>

Glaube aber das löst das Problem was ich die letzten Tage als hatte nicht, gefühlt bleiben mindestens die AC Input Werte hängen, und ich vermute aufgrund dessen regelt der MP2 immer weiter hoch. Hatte es meist zum glück nach einer Stunde rum gemerkt das er bei 2,5-3kw (je nach eingestelltem Limit) aus der Batterie geholt hat, es aber keine großen Verbraucher gab :((((

 

Kannst du vielleicht was programmieren, das wenn sich die Werte x Sekunden nicht ändern das das Skript neustartet oder so? Oder fängt dein Skript das Problem auch ab?

 

Das scheint das gleiche Problem zu sein, was auch @Mastermind1 hat. Bisher macht das Skript das noch nicht, ich hab es aber geplant umzusetzen.

Betreibt Ihr einen Cerbo GX oder einen Raspi mit Venus OS?

 


   
AntwortZitat
(@mitsch06)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 203
 

Hab Raspi mit aktuell 2.92 "small" im Einsatz. Leider alles per WiFi, also Fronius WR, sowie Raspberry.

Puuh bin mir echt nicht ganz sicher welche Werte, ich meine relativ sicher das es die "Grid" Werte waren, glaube die AC Loads aber auch. Werde sobald der Fronius nicht mehr viel Power bringt demnächst, mal im ESS maximum inverter power auf wenige xxxWatt runter drehen, das er mir nicht schon wieder den Akku leerzieht. 🙁


   
AntwortZitat
(@stejin)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Das ist interessant, da mastermind auch einen Raspi einsetzt und das gleiche Problem hat. Bei mir auf einem CerboGX läuft es ohne Probleme bisher.


   
AntwortZitat
(@membersound)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 66
 

Wird es wohl nochmal zeitnah einer Sammelbestellung geben, oder wars das für erste?


   
AntwortZitat
(@stromjunkie77)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 40
 

Für 1.216,68€ hier zu haben: https://www.mydealz.de/deals/victron-multiplus-2-48500070-50-wechselrichter-0-mwst-2153604

-- 6,5kWp PV an SMA WR, 14.3kWh Gobel-Akku, Victron Multiplus II 48/5000, Cerbo-S GX, WP


   
AntwortZitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1098
 

ja nee isklar,
klick mal auf den Link: 1468

..,-


   
AntwortZitat
(@manuel0711)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Das klappt - MwSt. wird zurückerstattet 😉


   
und mehr reacted
AntwortZitat
Seite 45 / 46
Teilen: