Benachrichtigungen
Alles löschen

[Beendet] Sammelbestellung Victron Multiplus 2 48/5000, Cerbo GX und EM24 - RS Version

678 Beiträge
172 Benutzer
268 Likes
36.6 K Ansichten
(@mc-pommes)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 81
 

Ich hätte Interesse an einem Mp2 5k


   
AntwortZitat
(@fembach)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
 

Hallo @marcus81, ich habe den Threat gelesen und sehr wohl verstanden, dass es nur um die MP2 5000 geht.
Kann ich zum einen verstehen, weiß aber nicht ob es für einen Händler wirklich viel mehr Aufwand wäre auch andere Größenklassen mit anzubieten.
Falls es möglich wäre oder du mir wenn bei euch alles geregelt ist den Händer nennen würdest, per PN. Ich hätte Interesse an 3x MP 48/10000.


   
Witchlover reacted
AntwortZitat
(@fmaigre)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 30
 

Ich habe auch Interesse 

Gruß und schon mal Danke für die Arbeit 

Franz


   
AntwortZitat
(@paule1334)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 141
 

Veröffentlicht von: @marcus81

Veröffentlicht von: @jeep

@marcus81

Sehr gute Idee. Vielen Dank.

Es besteht sicher Interesse und Bedarf. 

Drei Punkte scheinen mir besonders wichtig zu sein, die aber in deinem ersten Beitrag alle schon abgebildet sind:

1. keine Zwischenhändler-"Lösung",

2. keine Eigeninteressen (mögliche Interessenkonflikte von vornherein vermeiden),

3. übliche Abwicklung/Zahlung/Gewährleistung direkt mit einem Händler.

Bei der Deye Sammelbestellung ist dazu gerade eine Diskussion entstanden, wie du sicher gelesen hat. Mal sehen, wie es weitergeht. 

 

 

 

 

i,

Abolut, 100% Zustimmung. Genau darum habe ich es direkt oben formuliert. Das sind die Grundvorausetzungen für eine saubere Sammelbestellung ohne schlechtes Bauchgefühl. Haben wir bei der Sammelbestellung mit Amy Wan und dem Batteriepack auch so gemacht. Da gab es kein einziges böses Wort.

 

Gruß

Marcus

 

Hallo Markus ich bin Im Prinzipdabei.

Ich weiß bloß noch nicht was wie viel und wann ich bestellen werde.

Ich glaube dass eine Sammelbestellung sauber ablaufen kann, wenn sich alle an die oben von jeep dargelegten Grundprinzipien halten.

 Es gibt Probleme dann, wenn jemand den vermeintlich guten Onkel spielt aber offensichtlich eigene materielle Interessen verfolgt Läßt sich anschaulich bei der Sammelbestellung Deye Wechselrichter verfolgen.

Derzeitig hab ich aber noch eine andere Baustelle zu klären. Ich muß die untere Denkmalschutzbehöde des Landkreises dazu zu bringen mir zu gestatten auf meinem Grundstück auf einem Gebäude mit Flachdach die PV-Module zu installieren.

So geht es Berlinern, die ins Umland flüchten..

Wünsche gutes Gelingen.

TAKE IT BY THE HORNS

Paule1334

+

 

 


   
Derpumba reacted
AntwortZitat
(@nelly2022)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 11
 

Hallo, das Thema und eine Bestellung wäre auch mein Ding. Allerdings bin ich fachlich nicht sattelfest und mir würde es helfen, wenn Fachleute geeignete Angaben bzw links reinstecken könnten, aus denen zB Schaltpläne der Anlage mit diesen Komponenten ersichtlich sind.


   
AntwortZitat
(@ickbins)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 146
 

@nelly2022 Beispiele findest du hier im Forum, etwas Eigeninitiative braucht es im DIY-Forum dann schon.

In Planung:
Tibber 3Q/2024
+9.8kWp 3Q/2024
+14.4kwh Speicher 4Q/2024
Aktiv:
15.17kWp Maysun 410W
2x Deye Sun 12kW 3P
28kWh Speicher (2 x Amy Racks (EVE))
Keba P30 c-series Wallbox (vorerst auf 11kW gedrosselt)
Daikin Sensira FTXF35D 3,3 kW für den Technikraum


   
AntwortZitat
(@gellie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 16
 

Moin zusammen, ich würde, wenn möglich, nen MP 2 3k in Betracht ziehen


   
AntwortZitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1073
 

Veröffentlicht von: @marcus81

Nachtrag/@und mehr, wieviel hast du denn vor zu kaufen, dass die der "Lagerplatz" fehlt?? 😎 😎 😎 

Ich stecke in der Hausbauphase und muss mich erstmal auf einen 5000er als Minimallösung beschränken.

 

..,-


   
AntwortZitat
(@axel111)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
 

Hallo,

ich hätte auch Interesse, bin mir aber noch nicht sicher wie viele.


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

Hallo,

je nachdem wie der Preis aussieht wäre ich evtl. mit 2x Multiplus2 48/5000 dabei. EM24 und einen MP2 hab ich schon, 3phasig wäre auch nicht schlecht.


   
AntwortZitat
(@k3nny)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 14
 

Hey, 

vielen Dank für die Initiative. Bei der Sammelbestellung eines Batterie-Racks von Amy Wan bin ich bereits dabei und habe zusammen in einer 7er Gruppe bestellt. 

Einen 48/5000 benötige ich hierfür jedoch noch und wäre daher sehr interessiert :-). 

VG


   
AntwortZitat
(@oliverso)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1224
 

Interesse hat vermutlich jeder, solange sich jeder den Vorteil einer Sammelbestellung mangels Fakten selber zusammenträumen kann.

 

Daher dann doch mal die konkrete Frage: Was werden die Geräte dann kosten?

Und, weil es ja terminlich in Richtung nächstes Jahr geht: Wie ist das mit der MWST-Befreiung für PV-Komponenten dabei vorgesehen?

 

Oliver


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 409
Themenstarter  

Hallo Oliver,

das hier hast du oben gelesen?

Veröffentlicht von: @marcus81

Ich hatte jetzt schon 2-3 pn´s. Am besten hier fragen, denn die Fragen interessieren sicher alle. Eine Frage war bzgl. der MwSt Absenkung auf 0% in 2023. Dies wird natürlich berücksichtigt, da wir sicher nicht mehr dieses Jahr bestellen. Die Zusage bzgl. 0% habe ich auch. Dies wird vermutlich auch für den Cerbo und EM24 gelten - vermutlich.

 

Die meiste Zeit geht für eine saubere Abklärung der Details drauf. Mein Thread war ursprüglich dafür gedacht um zu sehen ob überhaupt Bedarf besteht. Da ich aktuell selber 3x MP2 brauche ist es für mich kein großer Aufwand einen Forumspreis abzuklären. Nachdem recht schnell klar war, dass Interesse besteht habe ich entsprechend losgelegt. Man muss aber berücksichtigen das ich selber normaler Käufer bin und regulär arbeite, somit nicht unbegrenzt Zeit fürs "Hobby" habe.

 

Veröffentlicht von: @oliverso

Interesse hat vermutlich jeder, solange sich jeder den Vorteil einer Sammelbestellung mangels Fakten selber zusammenträumen kann.

 

Daher dann doch mal die konkrete Frage: Was werden die Geräte dann kosten?

Hier hast du natürlich recht. Utopische Reduzierungen wie beim Deye von 30 oder mehr Prozent sind sicher nicht zu erwarten. Ich hatte bereits gute Gespräche mit 2 Händlern. Dabei kam ganz klar raus das Reduzierungen nur über Mengen möglich sind, darum auch die Festlegung auf einen einzigen Typ, den MP2 48/5000. Auch hier müssen die Händler scharf kalkulieren, das schüttelt keiner mal eben aus dem Ärmel. Was passiert z.B. wenn man mit einer größeren Abnahme kalkuliert als dann tatsächlich erfolgt? Wie schon mal weiter oben geschrieben rechne ich gegen Ende der Woche mit verbindlichen Zahlen.

Neben dem Preis an sich gilt es auch viele weitere Punkte abzuklären, wie z.B. Versandkosten, Verfügbarkeiten, Preisgarantie, zeitliche Befristung und und und - Da steckt schon bisschen was dahinter, damit es nachher transparent und nachvollziehbar wird.

 

Gruß

Marcus

 


   
AntwortZitat
(@magmastrudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 104
 

Abhängig von den Konditionen wäre ich auch bei 1-3 MP2 48/5000 dabei.


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 409
Themenstarter  

Nach sehr freundlichem und kompetentem Kontakt mit Herrn Gaida, dem Geschäftsführer von Panda Solar, kann ich hier die Preise und Konditionen für unsere Forumsaktion nennen.

Ich freue mich das Panda Solar uns hier unterstützen wird. Ich war mit mehreren Händlern in Kontakt, aber von Beginn weg war Herr Gaida am kooperativsten und unkompliziertesten. Wie auch bereits hier im Forum mehrfach benannt und bekannt handelt es sich um eine vertrauenswürdige Firma mit sehr gutem Service. Nun zu den Konditionen.

Panda Solar räumt uns, bei einer Abnahme von min. 70 Stück einen Rabatt von 30% auf den Victron Listenpreis für den Multiplus 2, 48/5000 ein! Die 30% beziehen sich ebenfalls auf den Listenpreis des Cerbo GX und den EM24. Sollte die Stückzahl unter 70 sein, reduziert sich der Nachlass auf 28% zum aktuellen Listenpreis. Die Rechnungen werden ab kommenden Jahr mit dem abgesenkten MwSt.-Satz von 0% ausgewiesen, so dass Netto = Brutto sein wird!

Der Versand innerhalb Deutschlands wird kostenfrei erfolgen! Zahlungsbedingungen wie bei Panda Solar auf der Homepage üblich und bekannt, das heißt Vorkasse per Überweisung. Eine persönliche Abholung ist möglich, Zahlung erfolgt dann per EC Karte. Eine Bar Kasse ist nicht vor Ort, so dass Barzahlungen nicht angeboten werden können. Abholungen müssen im Vorfeld direkt mit Panda Solar abgestimmt werden.

Ansprechpartner für Service und Gewährleistung ist direkt Panda Solar, keine Zwischenhändler!

Nach Ablauf der Aktion wird Panda Solar über ein Wochenende (Freitagmittag bis Sonntagnacht) einen Sonderpreis für Neukunden anbieten. Für uns heißt das konkret: Wir erstellen ein Neukunden Konto bei Panda Solar, erhalten dann automatisch beim Einloggen die reduzierten Preise und können dann bestellen. Bestandskunden oder nicht eingeloggte User sehen diese Konditionen nicht. Auch wir werden die Preise erst nach Erstellung des Neukunden-Accounts und einloggen sehen. Es wird somit keine Gutscheine geben, keine Codes oder sonstige intransparente Dinge. Keep it simple!

 

Preise Stand 10.12.2022

Victron Multiplus 2 48/5000 – Liste: 1917,00 Euro netto - Forumspreis: 1341,90 Euro

Cerbo GX – Liste: 382,00 Euro netto - Forumspreis: 267,40 Euro

EM24 RS Version – Liste: 254,00 Euro netto - Forumspreis: 177,80 Euro

Hier die Preisliste:

https://www.victronenergy.de/media/pricelist/Pricelist_Victron-EURO_2022-Q4_Web.pdf

 

Abgestimmte Konditionen und Details:

- 3 Aktionsprodukte - 1. Victron Multiplus 2 48/5000, 2. Cerbo GX, 3. EM24

- Abwicklung direkt über den Händler, individuell für jeden Käufer

- Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands

-  Neue Preisliste Victron erscheint Anfang Q1, in der Regel vom 1.1-5.1. sollten Preiserhöhungen / Reduzierungen bekannt gegeben werden, werden diese in KW 2 dem Forum kommuniziert, Rabatte zählen nach wie vor auf Listenpreise.

- Sammelaktion wird ca. 8 - 12 Wochen laufen bevor bestellt werden kann

-  Lieferzeit ab Bezahlung 14-21 Tage

- 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung durch den Händler / 5 Jahre Victron Garantie

- Victron Anschlussgarantie auf 10 Jahre für 10% vom Listenpreis möglich

- Cerbo GX aktuell nur mit dem Kondensatorfehler verfügbar, sobald fehlerfreie Geräte verfügbar sind wird dies kommuniziert und falls vor Sammelbestellungs-Ende erhältlich, werden auch die Neueren Versand

- Mengenmäßig keine Obergrenze sofern Victron liefern kann

- Bestellungen kommen Anfang 2023, Rechnungen erfolgen mit angepasstem 0% MwSt. Satz

- Zahlungen Vorkasse bei Versand, EC bei Abholung möglich. Keine Barzahlungen.

 

 

Ich weise hier ausdrücklich darauf hin, dass die Abwicklung direkt mit Panda Solar erfolgt. Ich möchte keine Daten, Bestellungen oder sonstige Details verwalten oder per PN erhalten. Ich bin selber Kunde und profitiere wie alle Forums-User durch den Sonderpreis. Ich übernehme keine Garantie, Gewährleistung oder Haftung für die angebotenen Komponenten, die Abwicklung oder Sonstiges. Obligatorisch: Der Einbau muss durch ein Fachunternehmen/ Elektriker erfolgen. Strom ist tödlich! Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich, ich übernehme keinerlei Verantwortung. Die Aktion wird so sauber und transparent wie irgendwie möglich ablaufen. Herrn Gaida und Panda Solar ist dieser Thread bekannt und sie können mitlesen. Evtl. Fragen sollten wir hier im Forum untereinander klären, unnötige Anfragen an Panda Solar werden damit vermieden. Sollte es dringenden „Redebedarf“ geben werde ich Herrn Gaida direkt informieren.

 

Um eine Übersicht der aktuellen Besteller und Mengen zu erhalten machen wir es wie im ursprünglichen Deye Thread. Der Erste beginnt, der Zweite kopiert den Eintrag und ergänzt seine Daten, der Dritte Kopiert die Daten der ersten beiden wieder und fügt sich selbst hinzu usw. So erhalten wir eine lange und vollständige Liste. Achtet bitte sorgfältig darauf immer die letzte Liste zu kopieren, wo ihr euch ergänzt, so dass keine Einträge verloren gehen.

Die Einträge erfolgen gemäß folgender Struktur:

Name – XX Stück MP2 48/5000, XX Stück Cerbo GX, XX Stück EM24

Bsp. Interessent 1, Marcus81// Interesent2 Xaver123 // Interesent3 Hanswurst

  1. Marcus 81 – 3 Stück MP2 48/5000, 3 Stück Cerbo GX, 3 Stück EM24
  2. Xaver123 – 3 Stück MP 48/5000, 1 Stück Cerbo GX, 1 Stück EM24
  3. Hanswurst – 2 Stück MP48/5000, 0 Stück Cerbo GX, 0 Stück EM24

usw. usw. usw. Denke das Schema sollte damit bekannt sein. Ich erstelle nun einen neuen Beitrag in diesem Thread und beginne mit meinem Bedarf, der nächste führt dann wie o.g. weiter.

 

Die Infos update ich im ersten Beitrag, so dass es immer direkt ersichtlich ist!


   
und mehr, MarSol and Joh reacted
AntwortZitat
Seite 2 / 46
Teilen: