Benachrichtigungen
Alles löschen

(Gelöst) - Multiplus 2 lädt AC-Überschuss nicht mehr.

3 Beiträge
1 Benutzer
1 Likes
316 Ansichten
(@jarek)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 291
Themenstarter  

 

Mit meiner Testerei und Ausprobiererei habe ich bei mir etwas grob verstellt.

Zu meinen MPPT Regler die an den Batterien hängen habe ich im Garten einen Soyo der Energie von 4 Modulen in die L1 schiebt. 

Der MP2/5000 hängt auch auf L1 und wird über Pi4 gesteuert. (v3.00~15)

Bis vor paar Wochen hat der MP2 brav die überschüssige Energie von L1 brav in die Batterie reingeschoben. Jetzt nicht mehr. Hab schon etliche Einstellungen geändert und neues Image eingespielt (zweite SD-Karte)... ich finde den Fehler nicht!

MP2 Schalter ist auf 1, Klinkerstecker hab ich schon oft ein/aus..., MP2 ein/aus mit Schalter und Remotekonsole.

Wenn ich MP2 auf Nur Laderegler stelle - lädt er auch...- auf EIN nicht mehr. 

Hab ihr ne Idee wo ich es noch nachschauen kann oder was ich verstellt habe?

Oder wo die Einstellungen in VenusOS zu finden sind?

jarek

 


   
Zitat
(@jarek)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 291
Themenstarter  

..ich finde den Fehler einfach nicht... kann jemand draufschauen? Pray  


   
AntwortZitat
(@jarek)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 291
Themenstarter  

So wie es aussieht war hier die Einstellung im SerialBattery schuld. 

MAX_BATTERY_CHARGE_CURRENT = 50.0 - die MPTT haben bereits mit ca. 50A geladen (je 25A pro Akku)
Hab jetzt auf 100 raufgedreht - scheint zu passen.  

   
saugnapf reacted
AntwortZitat
Teilen: