Benachrichtigungen
Alles löschen

"Balkonanlage" Hoymiles 1500 mit 4 Modulen / Frage zu Spannungen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
281 Ansichten
(@boedi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
Themenstarter  

<a href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener"> Link entfernt

"tepto" Balkonkraftwerk Set 1540 WP Hoymiles HM-1500 Solarmodule Photovoltaik Wechselrichter PV-Modul

Hallo zusammen,

 

ich habe bei dem Thema noch einen Klemmer (und von diesem 600 Watt Thema abgesehen):

Es gibt sehr viele "Hoymiles 1500"-Angebote mit 4 Modulen.

Ich gehe davon aus, dass davon jeweils 2 Module in Reihe zu schalten sind.

Ich habe praktisch keine Angebote gefunden, bei denen die Leerlaufspannung der Module unter 30 Volt gelegen hätte.

Im oben verlinkten Angebot 37 V / 31 V (VOC / VMP).

Ist das "noch OK", ist es den Anbietern " einfach egal" (das der WR evtl. gegrillt wird) oder habe ich einen Denkfehler bzgl. der max. Spannung von 60 V beim Hoymiles 1500???

 

Grüße und vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise,

Markus

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Jahr von Boedi

   
Zitat
Teilen: