Benachrichtigungen
Alles löschen

JKBMS auslesen über BLE (Bluetooth) oder RS485 Adapter mittels EPS, ioBroker

729 Beiträge
163 Benutzer
16 Likes
130.8 K Ansichten
(@bender17)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 3
 

@shiningman okay vielen Dank für die Info.
Sorry für den Post im falschen Thread aber wie gesagt, ich bin ganz neu in der Thematik. Ich werde mir das Projekt anschauen.

Heute bin ich auf das Projekt von Kollins gestoßen, der das XiaoXiang ( Link entfernt ) BMS nach Link entfernt ausliest:

Link entfernt

Das  funktioniert schonmal 🤩 
Dank dem langen Wochende, werde ich jetzt mal versuchen die Daten in auf dem MQTT Broker zu schreiben. Das würde für mein geplantes Projekt eigentlich schon reichen.

 

Hier noch der Log:

Total voltage: 13.240000
Amps: -3.690000
CapacityRemainAh: 43.939999
CapacityRemainPercent: 44
Temp1: 24.400000
Temp2: 25.000000
Balance Code Low: 0x0
Balance Code High: 0x0
Mosfet Status: 0x3
Number of cells: 4
Cell no. 1   3.311000
Cell no. 2   3.310000
Cell no. 3   3.312000
Cell no. 4   3.310000
Max cell volt: 3.312000
Min cell volt: 3.310000
Difference cell volt: 0.002000
Average cell volt: 16.016001
Median cell volt: 3.311000

   
AntwortZitat
(@hermannf)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Habe es jetzt mit esphome-jk-bms gemacht. Funktioniert sofort.

 


   
AntwortZitat
(@concierge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 156
 

Hallo zusammen,

Ich bin noch recht neu in der Materie und hab erst einen Speicher mit 16 Zellen und JK bms gebaut. Da der Speicher bei meinen Senioren 200 km weit weg steht machte ich mich mal auf die suche ob es etwas gibt das ich den Speicher aus der ferne überwachen kann. Steuern wäre zwar auch fein aber ich glaube überwachen und abfragen genügt mir.