Benachrichtigungen
Alles löschen

JKBMS auslesen über BLE (Bluetooth) oder RS485 Adapter mittels EPS, ioBroker

729 Beiträge
163 Benutzer
16 Likes
131 K Ansichten
(@royalton)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 15
 

Hallo, ich habe auch ein JK BMS und habe den Code runtergeladen leider kommt aber diese Fehlermeldung beim Hochladen. Der Speicher langt nicht aus.
Was habe ich falsch gemacht ? Kenne mich aber mit dem Arduino nicht so aus...
Danke

Der Sketch verwendet 1518042 Bytes (115%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 1310720 Bytes.text section exceeds available space in board

Globale Variablen verwenden 55496 Bytes (16%) des dynamischen Speichers, 272184 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 327680 Bytes.

Sketch too big; see https://support.arduino.cc/hc/en-us/articles/360013825179 for tips on reducing it.

Fehler beim Kompilieren für das Board ESP32 Dev Module.


   
AntwortZitat
(@scotty89)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 121
Themenstarter  

Hey,

nein du hast nichts falsch gemacht das hab ich vergessen....
Beim ESP32 sind in der Arduino Ide zu wenig MB hinterlegt als er tatsächlich hat ...

ändere mal die Einstellung hier:


   
AntwortZitat
(@royalton)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 15
 

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das hat wunderbar geklappt und ich habe jetzt die Werte im IOBroker.


   
AntwortZitat
(@scotty89)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 121
Themenstarter  

Das freut zu hören. Ich hab jetzt festgestellt das ab und an mal keine Daten mehr vom bms kommen da schau ich die Tage mal das ich das abfange und dann die Verbindung einfach neu aufbaue.
Werd also nochmal ein fix machen 😉


   
AntwortZitat
(@scotty89)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 121
Themenstarter  

Guten Abend zusammen...