32700 hexagonal hol...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

32700 hexagonal holder bzw. wabenförmige Halterung 32mm

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
1,691 Ansichten
(@sofasurferberlin)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo Zusammen,
ich gab mir Mühe, für 32700er Zellen wabenförmige Halterungen zu finden. Für klassische 18650er Zellen sind diese platzsparenden Halterungen kein Problem, aber für 32700?
Eigentlich spielt die Länge der Zelle(n) keine Rolle, also wäre nur der Durchmesser (32mm) relevant.

Fällt jemand eine Bezugsquelle ein? Es wäre egal ob ebay, Amazon, Amerika, nonEU, Fernost oder Direktversand.
Sowas in der Art, können einzelne Segmente oder gern auch ein beliebiger Block sein, würde ich mir dann in meiner benötigten Dimension zurecht "dremeln":

P.S. einen 3D-Drucker hab ich nicht, müsste ich dann einen Printshop suchen/finden/beauftragen 🙁


   
Zitat
(@crash123)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 56
 

Ich hätte einen 3d-Drucker und könnte da schon was drucken.
Leider ist der 3d-Druck teurer und dauert etwas. Wenn du mir sagst, was du genau brauchst, könnt ich mir das mal anschauen und dir nen Preis berechnen.

Der große Vorteil am Druck ist halt, dass du es haben kannst, wie du willst.


   
AntwortZitat
raedy07
(@raedy07)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 105
 

hi Crash,
mit was fuer material wuerdest Du die drucken?

1. anlage: li-on DIY-powerwall 18kWh, 6 x 445W + 3 x 445W PV, 1 ATERSA MAX 7200W WR
2. anlage: LiFePo 17S - 15kWh, 6 x 540W + 6 x 540W + 5 x 445W PV, 3 ATERSA MAX 7200W WR in 3 phasen


   
AntwortZitat
(@crash123)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 56
 

PLA oder ABS

ABS ist teurer aber etwas biegsamer
PLA ist das günstigste und etwas starrer

Ich drucke eigentlich alles aus PLA. Selbst Halterungen für eine DIN-Schiene brechen nicht obwohl nicht so biegsam. In deinem Fall müsste es ja nicht biegsam sein....
Ich würde auch eher komplette Platten drucken z.b. 6x4, 10x8 ...

Als Einzelteile und steckbar eher nicht für Druck geeignet (Preis, Aufwand), daher wenn du weißt wie deine Packs aussehen sollen, kann man das platzoptimiert erstellen.


   
AntwortZitat
(@schmue)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 690
 

Bekommst du das mit dem 3D Drucker genauso filigran hin wie die gegossenen Plastikspacer?
Ich hab das mal, allerdings mangels Zeit recht halbherzig, mit den 18650er Pendants versucht.
War für mich so nicht zu schaffen.

LG Stefan
12KW Deye 3~ 9*355W, 14*240W, Victron 150/70 9*240W Flachdach Süd und West

PV2: 4*240W Gartenhausfassade Hoymiles 1500
PV3: in Planung Gartenhaus Dach 9*240W & 6*320W weitere 60kwh Akku
Status: ~9,7kwp und 10kwh 18650 19" DIY Powerwall

   
AntwortZitat
(@crash123)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 56
 

Mit der 0,2 oder 0,3 mm Düse sollte das schon halbwegs funktionieren. Habs aber noch nicht probiert, da ich die Zeit erst dann investiere, wenn es gebraucht wird.


   
AntwortZitat
32700 hexagonal hol...
 
Teilen: