Energie­spar-Helden...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Energie­spar-Helden Mutmacher Andreas beim WDR: Der "Daniel Düsentrieb" des Westens

4 Beiträge
4 Benutzer
5 Likes
448 Ansichten
cmuschitz
(@cmuschitz)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 42
Themenstarter  

Gerade auf wdr.de gefunden:

Wenn gutes sich rumspricht: Andreas beim WDR: https://reportage.wdr.de/energiespar-helden-mutmacher-fuer-den-kalten-winter

Und völlig zurecht! 👍

Schön, dass die ganze Mühe die Du @akkudoktor mit YouTube, dem Forum und co. machst, langsam auch Früchte "außerhalb des klassischen Dunstkreises" trägt.


   
Eddy, JensDecker, Boone and 1 people reacted
Zitat
(@jensdecker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 231
 

Ein toller Bericht vom WDR! Hut ab vor all den vorgestellten Menschen!


   
AntwortZitat
Eddy
 Eddy
(@eddy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 81
 

Ich bin hellauf begeistert.  Es gibt so viele Menschen, welche privat mit so viel Energie das Thema Energiewende angehen, wenn unsere Regierungen ( Plural ist wichtig!) das eher nich so ganz auf dem Schirm haben. Ich habe langsam das Gefühl hier zu einer Art "Bürgerbewegung" zu gehören, und das ist schön wie ich finde. So wie Andreas mich mit seinem Pioniergeist beflügelt hat, und so viele Menschen dazu gebracht hat einen Beitrag zur Energiewende zu leisten, einfach Wunderbar. 

Will einfach mal Danke Sagen an Andreas und die Community! 

---
Grüße der Eddy
Aktuell im Aufbau einer 9,4 kWp Anlage mit 280Ah 16s LiFePo Speicher
Status: Alle Komponenten beschafft. Unterkonstruktion auf dem Dach, GAK Verkabelt
Next Step: Module aufs Dach bringen, Konstruktion Battery Case
Finde Mitglieder in deiner Nähe (Anleitung zur Karte)


   
T-H-H reacted
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6816
 

Veröffentlicht von: @eddy

Ich habe langsam das Gefühl hier zu einer Art "Bürgerbewegung" zu gehören,

ich betrachte es mittlerweile schon als bürgerkrieg gegen die energiekonzerne und deren mafiöse strukturen

die politik führt nur aus und ist eigentlich eher unwichtig

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
Energie­spar-Helden...
 
Teilen: