App um Wert eines W...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

App um Wert eines Widerstands zu bestimmen

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
270 Ansichten
(@petrel)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 474
Themenstarter  

Hallo zusammen,

 

kennt jemand evtl. eine App um über den Farbcode eines Widerstands die Farbe zu bestimmen?

In dem ich aber einfach den Widerstand fotografiere und nicht per Hand die Codes auswähle 🙂

Hab in meiner alten Bastelkiste noch so ganze Sammlung von Widerständen gefunden und bei so vielen wäre das praktischer das einfach zu fotografieren und daraus zu berechnen 😉

Habe bei meiner Googlesuche leider nur App-Rechner gefunden bei denen man die Farben für jeden Ring auswählen muss.

 

 


   
Zitat
vcc
 vcc
(@vcc)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 50
 

Auf ein Abfotografieren würde ich mich nicht verlassen denn ob es nun Braun, Orange oder doch Gold war bei der Farbe ist selbst mit guten Augen und Licht manchmal nicht so einfach festzustellen. Zumal zur Sicherheit würde ich vor dem Einbauen ohnehin eine Messung machen.

 

Das wäre dann auch schon der nächste Punkt, alles sortieren zu wollen in allen Ehren, hab ich auch hinter mir. Es ist es dann aber immer so, dass man das Bauteil welches man eigentlich geraden brauchen würde nicht da ist, auch nicht unter all den in stundenlanger Kleinstarbeit vorsortierten Tütchen. Am Ende bestellt man dann das Zeug was man braucht und hat nachher sogar noch mehr „Extra“ Bauteile rumliegen die man auch nicht mehr braucht 😀 

 

Ansonsten kann ich dir als Elektro-App für Android „Electrodoc“ empfehlen hab ich seit Jahren in der Pro Version, selbst die Free scheint ziemlich viel drin zu haben.

Ist auf jeden Fall eine der wenigen Apps die nicht mit der Zeit schlechter wurde.


   
und mehr reacted
AntwortZitat
(@fleischi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 65
 

Ich kann dir EEToolkit empfehlen. Hab mir die Pro Version gekauft, da ich es auch beruflich ab und zu mal ganz hilfreich finde. leider auch hier manuelle Eingabe. Aber man kann den Erfinder der App auch anschreiben. Evtl kann er ja sowas beim nächsten Update implementieren. 


   
AntwortZitat
App um Wert eines W...
 
Teilen: