Sun1000 - wieviele ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sun1000 - wieviele Module kann ich anschließen ?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
345 Ansichten
(@matt44)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 14
Themenstarter  

Hallo, 

habe mir gerade noch einen Sun1000 bei Ali geordert, € 270€ + 5 Tage Versandauer. 

Hierzu eine kurze Frage: der WR hat einen Eingangsspannungsbereich von 25-60V. Angaben zum max. Strom habe ich keine gefunden.

Ist es ein Problem, 4 Module (375W, Voc 41V, 11A) parallel an den WR anzuschließen (geplant waren zwei). Voc 41 bleibt, Strom dann max. 44A.

Da der Sun1000 auch für den Akkubetrieb ausgelegt ist, sollte das mE funktionieren, denn wenn ich dann später einen 24V 200Ah Akku an den Sun anschließe, muss der WR den Strom ja auch irgendwie begrenzen. 

Meine Überlegung ist: der Ertrag meiner anderen Anlage (2x375W an HM600) im Winter ist erbärmlich trotz Flachdach, Südausrichtung, unverschattet. 

4 Module am Sun1000 würden den Ertrag im Winter wenigstens etwas anheben, ich will aber vermeiden, dass mir der WR im Sommer im Sommer abfackelt.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Gruss Matthias

 

 

 

 


   
Zitat
Sun1000 - wieviele ...
 
Teilen: