Intelligentes Strom...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Intelligentes Stromzähler vs. Nulleinspeisung -> Probleme mit Netzbetreiber?

18 Beiträge
10 Benutzer
4 Likes
707 Ansichten
DocEmmettBrown
(@docemmettbrown)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1409
 

Veröffentlicht von: @lenny-cb
[...] außerhalb eines eingestellten Toleranzbereiches liegt.
Eigenartigerweise kommen die Nachfragen aber nur bei Minderverbrauch, nie bei Mehrverbrauch. Sehr merkwürdig!

Daniel

 


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2868
 

Veröffentlicht von: @docemmettbrown

Veröffentlicht von: @lenny-cb
[...] außerhalb eines eingestellten Toleranzbereiches liegt.
Eigenartigerweise kommen die Nachfragen aber nur bei Minderverbrauch, nie bei Mehrverbrauch. Sehr merkwürdig!

Daniel

 

nö, die haben halt Angst vor Stromklau... und bald auch vor PV Anlagen, da sie ja prozentual von deinem Verbrauch verdienen. Irgend wie muss ja der Wasserkopf bezahlt werden bei den Versorgern. Tibber hat da Festpreis, glaube aber nicht, das der dauerhaft bei 3,99€ bleiben wird. Damit können die auch nicht Überleben, Service kostet halt.

 

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@koberon)
Newbie
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 2
 

Die einfachste Lösung wäre wohl doch, einfach die Anlage beim Marktstammdatenregister und beim Netzbetreiber anzumelden. Sooo schwierig und umständlich ist das gar nicht (habe ich selbst letztes Jahr gemacht), und dann kann es egal sein, ob der Netzbetreiber merkt, dass man gelegentlich ein paar Watt einspeist - der Stromversorger kann sich doch freuen, weil er etwas kostenlos bekommt, er wird garantiert nicht meckern.


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Intelligentes Strom...
 
Teilen: