Benachrichtigungen
Alles löschen

Samsung INR18650-35E 3450mAh - 8A - Renoviert - guter Deal?

4 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
335 Ansichten
klampfer62
(@klampfer62)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
Themenstarter  

Hallo zuammen,

ich könnte von nkon.nl aktuell "Samsung INR18650-35E 3450mAh - 8A - Renoviert" bekommen für 2,75€ Stk.

ist das ein guter Deal? Ich brauche 130 Stk. für einen e-Roller Akku.

"Diese Akkus stammen aus Akkupacks, in denen Schweißfehler festgestellt wurden. Die Akkus wurden nie geladen oder entladen.
Die von uns angebotenen Zellen haben:
- Minimale Schädigung der Zelle
- Nie während der Produktion aufgeladen (aus der Box) (jede Zelle wird getestet)
- Widerstand ist laut Datenblatt, nie schlechter (jede Zelle wird getestet) "

 

Grüßle

Thomas

 

 


   
Zitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 784
 

Ich persönlich würde neue BAK N18650CP 3350mAh kaufen für 2,95€ ab 100 Stück wenn dir 6,5 Ampere Entladestrom ausreichen:

https://www.nkon.nl/de/rechargeable/li-ion/18650-size/bak-n18650cp-3350mah-6-5a.html

Samsung sind aber auch gute Zellen.... allerdings wie du schreibst "Minimale Schädigung der Zelle", und daher das sie mal verbaut wurden Rückstände von der Verschweißung?

Hier ein Test von mir zu den BAK Zellen:

https://www.akkudoktor.net/forum/akku-tests/empfehlung-bak-n18650cp-18650/

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
klampfer62 reacted
AntwortZitat
klampfer62
(@klampfer62)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
Themenstarter  

Die BAK N18650CP 3350mAh sind interessant, Preis passt. 6,5 A Entladestrom sollten reichen.

Das Akkupack hat 16s8p und ist mit 40A abgesichert, also mehr als 5A pro Strang (8p) können da eh nicht fliessen, richtig?

Der ursprüngliche Akkutyp ist leider unbekannt, keine Datenbank kennt die.... :-/

 

 


   
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 784
 

Veröffentlicht von: @klampfer62

Das Akkupack hat 16s8p und ist mit 40A abgesichert, also mehr als 5A pro Strang (8p) können da eh nicht fliessen, richtig?

Normal schon ja...

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
Teilen: