Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Beschaffung der Akkus und deren kosten

67 Beiträge
39 Benutzer
9 Likes
44.5 K Ansichten
(@nutzeeer)
Newbie
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 3
 

Hi, ich möchte mir einen 10s9p ebike akku selbst zusammen bauen mit einem standard ebike motor. Welche entladerate und zyklenfestigkeit ist hier empfehlenswert?


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6888
 

@nutzeeer 

wieviel W hatt der motor?

wenn man von 500W ausgeht kannst du im prinzip jede zelle nehmen das wären dann bei 9p um die 1,5A last pro zelle das hält jede zelle aus sebst mit 1000w wärs noch mit 3A pro zelle möglich

wenn möglcih NMC zellen nehmen (nickel mangan cobalt) zusammensetzung die sind etwas sicherer und haltbarer als NCA (nickel kobalt aluminium)

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
wwwahnsinn
(@wwwahnsinn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

@naren4 hallo, wenn du Material, egal welches, von zwei unterschiedlichen Herstellern die aber offensichtlich das gleiche verkaufen benutzt, würde ich auf diese ganzen Informationen keinen Pfifferling geben es sei denn du hast eine Methode die Qualität dessen was du verbauen willst zu überprüfen. Wie gesagt besser lassen denn deine Hütte kannst du billiger anzünden. Das muss nicht mit Akku Chemie sein. Im Endeffekt geht was schief, eventuell sogar Schäden an Personen, dann ist der ganze Blödsinn mit dem alten Zeug und dem selbst Recycling vollkommen in diskutabel. Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Projekten, Ohren steif halten.

besser Weniges ganz genau wissen, als Vieles zu glauben


   
voltmeter reacted
AntwortZitat
(@meistermiwi)
Newbie
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 1
 

moin leute,

ich bin auf der suche nach gebrauchten Akku Packs. Ich möchte gern Zellen recyceln überwiegend 18650. Gern alte e-Bikes Akkus. Ich möchte damit neue Akku Packs für unsere Skooter und E-Bikes herstellen.

mfg michael


   
AntwortZitat
(@chrischi7979)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 24
 

Moin,

Wenn ich so überlege, was ich für Laptopakkus haben möchte, und was für Preise genannt werden 😮 Ich sollte mal meine Preise überdenken. Da könnte ich ja doch noch n Euro über haben wenn ich die Preise anhebe. für die letzte Ladung hab ich n 1€ pro Akku in die Trinkgeldkasse gesteckt, und auch nur von dem Käufer verlangt....

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten 2 mal von Chrischi7979

   
AntwortZitat
(@rene)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

Der Preis für Lithiumcarbonat steigt wieder. Das vergangene Jahr ging es nur runter. Mal sehen, ob sich der Rohmaterialpreis auf die Preise der LiFePo4-Zellen zeitnah auswirken.


   
AntwortZitat
(@rigobert)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Woche
Beiträge: 8
 

Hallo Batterie Profis!

Ich habe eine günstige Quelle für gebrauchte YLE LTO 66 160 H 40Ah Zellen.

Waren 2 jahre im einsatz,FTF Traktion.Batterie aufbau 21S3P 48.3V/ 120Ah 300A BMS.

Ladeschlusspannung 53,6V da 48V Antiebe.

Ich habe zellen mit YR1030+ gemesen wert ist durchschittlich 027 mohm.

Ab welchem wert sind zelle als speicher nicht mehr brauchbar??

Vielen dank im voraus.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Woche von Rigobert
Diese r Beitrag wurde geändert Vor 10 Stunden von Rigobert

   
AntwortZitat
Seite 5 / 5
Teilen: