Benachrichtigungen
Alles löschen

21700 bessere Preisleistung!!!

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
923 Ansichten
(@sunnyboy007)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Hallo liebe Community,

Ich habe bei Nkon, die hier ja schon öfter erwähnt worden sind nach 18650er geschaut, stieß aber auf 21700er, mit weitaus besseren Preisleistungsverhältnissen.
In der Beschreibung zu den 21700 stand, dass die sich nicht schweißen lassen, der der Pluspol aus Alu sei. Ich würde sie eh löten, konnte dazu aber keine Erfahrungsberichte finden. Dieser Warnhinweis stand auch nicht bei allen Zellen. Habt ihr damit Erfahrung? Und aus welchen Material sind die Pole der 18650er?

Vielen Dank Smile


   
Zitat
Oberfail
(@oberfail)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 433
 

Die Zellen sind oft aus vernickeltem Stahl. Günstig und relativ Rostfrei. Aluminium zu löten wird lustig, da drücke ich dir die Daumen.
Aluminium bildet in Verbinding mit Sauerstoff ganz schnell Aluminiumoxid welches sich nicht löten lässt. Da musst du die Zellen chemisch legieren oder Lötwasser auftragen, die Oxid Schicht abkratzen und erst dann löten.


   
AntwortZitat
(@sunnyboy007)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Hey Oberfail,

Vielen Dank für die zügige Antwort. Ist das bei allen 21700, dass der Pluspol aus Alu ist oder kann man das an der Bezeichnung erkennen?

Wenn sich Zellen bei Nkon kaufe, müssen die dann trotzdem alle durchgeprüft werden? Also ich hab jetzt ca 400 18650 aus Laptop Akkus rausgeholt und schon ein Teil geprüft und könnte mir was schöneres vorstellen 😅


   
AntwortZitat
Oberfail
(@oberfail)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 433
 

Schaue dir einfach selbst einige Modelle bei Nkon.nl an. Manche sind normale, manche aus Alu.
Bei Nkon.nl müssten die meisten Zellen genau das sein, was dir verkauft wird. Das ist ja eine Firma die ihren Ruf behalten möchte.

Ich kann dir gerne meine 3000 getesteten 18650 Laptop Akkus anbieten :p die sind vermutlich genau so schön wie deine.


   
AntwortZitat
(@sunnyboy007)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Hab dir eine PN geschickt …


   
AntwortZitat
Swaino
(@swaino)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 32
 

Also ich hab 21700er von Samsung und LG und die sind beide lötbar

Hat jemand mein pinkes Multimeter gesehen?


   
AntwortZitat
menergie
(@ochsnerj)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 562
 

Im Dyson Akku sind die auch verbaut. Sind auch lötbar.


   
AntwortZitat
(@sunnyboy007)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

:thumbup: Ja hab jetzt gesehen es haben nicht alle den Akkupluspol


   
AntwortZitat
Teilen: