Benachrichtigungen
Alles löschen

200Ah renogy Akku retten / Edit: jetzt zu verschenken

13 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
1,328 Ansichten
(@zottel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Hallo, 
falls ich in der falschen Rubrik bin, bitte verschieben.

Ich habe ien 200Ah renogy Akku mit BMS (12V 200Ah LiFePo4 Lithium Batterie Smart BMS Mit Bluetooth (renogy.com))
Leider funktioniert der nicht. Ohne Last messe ich 12.4V. Unter Last (Glühbirne) fällt die Spannung direkt auf 3V runter (Lampe brennt nicht)

Am Ladegerät entnimmt die Batterie keinen Strom ab (Laut Victron app). Die Batterie hat auch Bluetooth, lässt sich jedoch nicht finden.

Kann man die retten? Was kann ich noch tun?

LG
Zottel

Dieses Thema wurde geändert Vor 7 Monaten von zottel

   
Zitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6865
 

Temperatur?

Irgendein Vorgeschichte wie Kurzschluss, Tiefentladung....?

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
Shadowblues
(@shadowblues)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 300
 

Also wenn ich das hier anschaue:

dann kann man den zerlegen. Aber Pouch Akkus - Achtung!
Ich würde es nochmal mit nem separaten Ladegerät versuchen, laden und entladen. Wenn hier keine Kapazität kommt - zerlegen und ohne BMS einzeln testen.
Dann je nach Ergebnis verfahren.


   
AntwortZitat
(@zottel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

@carolus die Vorgschichte ist: DOA. Neu gekauft, kam schon so an. Habe Sie nur einmal ans Ladegerät gehängt, da hat sie auch 2 1/2h lang 70A "gezogen" (was ja passen würde). Aber ine Glühbirne dran und Spannung fällt sofort ab und Birne geht sofort aus.
Lädt jetzt auch nicht mehr, nicht mit dem es schon mal funktionierte und auch nicht mit einem Victron.