Verbot von Öl- und ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verbot von Öl- und Gasheizungen ab 2024 "umgehen"

24 Beiträge
12 Benutzer
7 Likes
1,022 Ansichten
(@Anonym 3021)
Batterielecker Gast
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 371
 

@arc Damit ist ja alles gesagt... Ich wollte hier mit LWWP auf Basis meiner Erfahrung helfen... Bin raus...

Grüße


   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6868
 

Veröffentlicht von: @Anonym

@Carolus keine Antwort auf die Quelle deiner Aussage...  Schade...

Für sowas braucht man keine Quellen, sondern eigenes Wissen.

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
 hger
(@hger)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1029
 

Veröffentlicht von: @carolus

Auch wenn ich jetzt das Thema störe: das Verbot kommt nicht.

Wievelle Haushalte müssten denn noch umgerüstet werden? Das 20fache?

https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Textsammlungen/Energie/gesetzesentwurf-gebaudeenergiegesetz.html

"Die Pflicht zum Erneuerbaren Heizen gilt nur für den Einbau neuer Heizungen.

... 

Bestehende Heizungen könnten weiter betrieben werden. Kaputte Heizungen können repariert werden.

Wenn eine Erdgas- oder Ölheizung irreparabel ist (Heizungshavarie), gibt es pragmatische Übergangslösungen und mehrjährige Übergangsfristen, so dass der Umstieg auf eine Erneuerbaren-Heizung nicht ad hoc erfolgen muss.

Die vorgesehene Regelung ist technologieoffen. In bestehenden Gebäuden können auch weiterhin Gasheizungen eingebaut werden, wenn sie mit 65% grünen Gasen oder in Kombination mit einer Wärmepumpe betrieben werden."

 

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das sieht doch ganz pragmatisch aus und ist weit weg von einem "Verbot".

 


   
Alexx and JensDecker reacted
AntwortZitat
(@alexx)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 632
 

Veröffentlicht von: @datom