Solar Klimaanlage d...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Solar Klimaanlage die auch Heizen kann

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
729 Ansichten
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
Themenstarter  

Heute habe ich eine Werbe-Mail bekommen, worin ich eine Solar Klimaanlage gesehen habe, die angeblich mit DC und AC strom
betrieben werden kann, angeblich auch ohne Batterien. https://de.made-in-china.com/co_jingsun/product_12000BTU-Split-Tpye-Wall-Mounted-Solar-Air-Conditioner-with-Solar-Panel-Energy-and-Solar-Power-System_uoynuuheog.html

Gruß J@ko


   
Zitat
(@geist4711)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 551
 

naja, wie gut das teil ist, sieht man an den daten.
ich sag nur kältemittel und lautstärke der inneneinheit, das wären für mich schon die ersten beiden aussschluss-kriterien, weil miese daten/ schöechtes kältemittel.
wer 'ganz vorn sein will' als hersteller setzt mindestens auf R32, wenn nicht gleich R290.

wobei, AC und DC ist interessant, das muss man lassen.
aber, die grosse skepsis ist, wie genau das funktioniert, also wie gut das geht, jeweils bei AC und DC.
wie gut lässt sich der kompressor zb regeln?

auf 'fresh-air' irgendwelchen nano-sonstwas-beschichtungen usw, kann ich da übrigens sehr gut verzichten,
weil das zur häflte nur esotherik ist, bzw ein billliger weg (hauchdünn beschichten/bedampfen) um die anlage unütz teuer zu machen,
also gewinn maximieren.


   
AntwortZitat
(@nairolfb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 112
 

Kein 4 Wege Ventil, kein Inverter und kein R32 :shifty:.
Garantiert dieselben DC Kompressoren, die man in LKW Klimaanlagen findet.


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5965
 

Was wäre der Vorteil einer DC-gespeisten Anlage? Für reinen Inselbetrieb wäre es interessant. Ansonsten bringt es nicht viele Vorteile. Etwas weniger Verluste, sonst sehe ich nichts.

Interessant könnte es noch für Leute sein, die keine Solaranlage anmelden wollen und dann einen Insellösung anstreben. Aber auch die sind flexibler, wenn die auf AC gehen, weil man mit AC sehr universell alles Mögliche vesorgen kann.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
J@ko
 J@ko
(@jko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 364
Themenstarter  

Ich werde auch eine reine Inselanlage bauen, aber damit auch nur eine normale Klimaanlage betreiben, keine AC/DC Anlage wo
wahrscheinlich noch niemand weiß ob sie gut funktioniert.

Gruß J@ko


   
AntwortZitat
Solar Klimaanlage d...
 
Teilen: