Laub usw. bei Klima...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Laub usw. bei Klimaaussengeräte

6 Beiträge
3 Benutzer
3 Likes
461 Ansichten
Toto0104
(@eurobutscher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 45
Themenstarter  

Moin.

Unser Bau ist zwischen vielen Bäumen, Sträucher und Büschen. Besonders im Herbst bzw. bei Trockenheit auch schon im Spätsommer,
schmeissen z.B. Eichen ihr Laub und Eicheln - in Richtung unserer Außengeräte. Wie schütz ihr im ähnlichen oder identische Fall eure
Anlage vor Verschmutzung?

Habt Ihr Tipps --- Markise darüber bauen .... 🤐 

Vielen Danke für jegliche Hilfe!
Gruß
Horst
______________________________________________________________________________
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.
Nur wer es selbst mal probiert, lernt auch dazu.


   
Zitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5946
 

Ein Dach drüberbauen, z.B. sowas hier:

https://www.bauhaus.info/glas-vordaecher/palram-canopia-pultvordach-apus/p/26545020

 

Muss ich bei mir auch noch machen.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
Toto0104 reacted
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
 

Hallo Horst,

ich kenne deine Einbausituation nicht. Ich stelle es mir vor wie bei Laub und Dachrinnen, es gibt viele möglichkeiten die Dachrinnen mit irgendwelchen Dingen frei von Laub zu halten. Aber meistens im 2 Jahr stellt man fest, das diese oder jene Idee nicht das Gelbe vom Ei ist.

Zum Schluss ist es doch so wie jedes Jahr im Spätherbst, wenn das meiste Laub auf dem Boden ist, macht man halt die Dachrinne sauber. Ich würde vermuten, so ist es auch mit dem Laubproblem.

Mein Nachbar versucht es mit seiner Wärmepumpe seit Jahren. Von Siebruckplatten mit Lüftungsschlitzen und Fliegengitter, über Maschendrahtschutzhauben habe ich gefühlt alles gesehen, jedes Jahr eine neue Idee, bisher scheint noch keine so richtig gut funktioniert zu haben.

Ich sehe das Problem bei "nassen" Blättern, die sind gefühlt wie Papier mit kleber. Dafür würde mir jetzt auch keine Lösung einfallen.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
Toto0104 reacted
AntwortZitat
Toto0104
(@eurobutscher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 45
Themenstarter  

@latenight 🤣 🤣 🤣  - genau SOOOOO!
Ab und zu gibt es aber mal die eierlegende Wollmilchsau 😎 🙄

Vielen Danke für jegliche Hilfe!
Gruß
Horst
______________________________________________________________________________
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.
Nur wer es selbst mal probiert, lernt auch dazu.


   
AntwortZitat
Toto0104
(@eurobutscher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 45
Themenstarter  

@win 
Das habe ich bereits, nur nicht so "schick".
Das Laub endet ja nicht auf Dächern sondern scheint sich stets kleine Ritzen und Dachrinnen auszusuchen 😜

Vielen Danke für jegliche Hilfe!
Gruß
Horst
______________________________________________________________________________
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.
Nur wer es selbst mal probiert, lernt auch dazu.


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5946
 

Kannst es ja mal mit Maschendraht von vielleicht 10-15mm Maschengröße probieren. Damit wirst du sicherlich 90% aller Blätter fernhalten.

Alternativ irgendein Netz mit passender Maschenweite.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
Toto0104 reacted
AntwortZitat
Laub usw. bei Klima...
 
Teilen: